ASRock Z68 Extreme3 Gen3 & Corsair Vengeance & Alpenföhn Brocken

kaltblut

Urgestein
Moin,

aus aktuellem Anlass bin ich gezwungen mir einige neue Komponenten zu kaufen.

Wie im Threadtitel stehend sind das:

ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)

Die Frage ist nun, ob der Kühler auf dem Board mit dem RAM ins Gehege kommt, oder selbst nicht aufs Board passt?

Wenn ich mir das Board so ansehe bin ich der Meinung es sollte passen.

Hat jemand eine ähnliche Kombination am Laufen oder weiß aus Erfahrung dass es platztechnisch nicht passt bzw. 1-2 RAM Slots unbrauchbar macht?

Sollte der Thread besser ins Aufrüstungsforum passen, kann er auch gerne dorthin verschoben werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde nun doch meinen alten Xigmatek HDT-S1283 wieder verwenden. Der ist zwar nicht so schick, aber wird ausreichen und sollte auch problemlos passen.

Mit dem Xigmatek lassen sich sogar alle 4 RAM Steckplätze mit dem Vengeance RAM verwenden. Man muss den Kühler + Lüfter allerdings vorm Einstecken des RAMs montieren, dann passt das mit dem 1. RAM Slot um Haaresbreite. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh