Asrock z68 eXtreme4 - Stromversorgung frage

Morzan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
33
Hallo,

ich habe heute mein Asrock z68 extreme4 eingebaut.
Es läuft alles super nur stellen sich mir zwei fragen:

Oberhalb der CPU ist der Anschluss des 4-poligen Quadratischen Stromstecker. Neben diesem ist nochmals solch ein Anschluss mit einem Aufkleber auf dem was von einem 8poligen Stecker steht.
Mein Netzteil hat 2 dieser 4er Stecker. Soll ich nun den aufkleber abmachen und beide der kleinen 4 poligen Stecker anstecken ?


Dann gibt es noch so einen länglichen 4-poligen Stromstecker auf dem Board. Muss dieser auch angeschlossen werden ?

Bitte um antwort.
Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein NT 2x4 Pol oder 1x8 Pol für die CPU Stromversorgung zur Verfügung stellt kannst du den Stecker natürlich anschließen. Moderne NTs haben das in der Regel.

Den länglichen 4 Pol Molex brauchst du nicht anzuschließen, der dient nur der besseren/stabileren Stromversorgung bei Multi-GPU Setups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig der Molex anschluss ist für SLI/Crossfire!
Hab auch erst komisch gekuckt bis ich es in der Anleitung fand. Dient der "sicheren" Stromversorgung bei MultiGpu.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh