ASRock Z68 PRO3 und Surround Sound?!

michaschm

Neuling
Hallo...

brauche dringend ein neues Headset, da mein G35 einen Kabelbruch direkt neben dem Kabeleingang in die Ohrmuscheln hatte.

Da ich keine Soundkarte einbauen möchte, wollte ich fragen, wie die Soundqualität ist wenn man ein 5.1 oder 7.1 Headset mit den
Klinkensteckern direkt ins ASRock Z68 PRO3 steckt.

Mit dem G35 Sound war ich nicht wirklich zufrieden (speziell bzgl. Musik), also etwas bessere Quali sollte es schon sein.

Kaufempfehlungen nehm ich auch immer gerne an.

Gruss M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorweg muss ich dir leider mitteilen, dass du über kurz oder lang nicht um eine Soundkarte herkommen wirst, wenn du den neuen Kopfhörer optimal nutzen möchtest.

Wie viel wolltest du denn ausgeben? An deiner Stelle würde ich einen Hifi Kopfhörer der 150€ Klasse anschaffen umdenken später eine extra Sk nachrüsten.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Jo, dachte schon daran, mal etwas mehr auszugeben, speziell wichtig halt die Verarbeitung (Kabel!), da ich echt nen Verschleiss von den Dingern habe (liegt aber auch an meiner Benutzung)

So um die 150euro wären schon okay, kannst mir auch gerne paar empfehlen, optimal wären welche die auf digitec.ch bzw. stegcomputer.ch verfügbar sind (lokale Händler)

Kann denn die Soundquali ohne Soundkarte zB. mit einem G35 mithalten? Schraube meinen Rechner eben ungern auf, und viel Platz ist da auch nicht mehr vorhanden

/edit: achja, 150 euro wären dann ca. 180 chf auf den o.g. Seiten

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Händlern wirst du vermutlich keine Hifi Kopfhörer finden. ;)

Willst du einen offenen oder geschlossenen Hörer? Hast du Erfahrung mit Hifi und evtl. schon einen Geschmack in Punkto Abstimmung des Hörer? Welche Musik und spiele konsumierst du?

Ohne Sk werden diese Hörer besser als das G35 sein, aber trotzdem mit stark angezogener Handbremse betrieben.

Zumindest digitec hat die "wichtigsten" Hörer (bis zum T1). Jedoch gibt es in der Schweiz kein Rückgaberecht wie in Deutschland.

Erfahrung mit HiFi, ne hab ich keine...

Aber nachdem ich mich jetzt kurz informiert habe, denke ich halboffen bzw. offen wäre für meine Benutzung am passendsten. Habe eben ne einigermassen stark befahrene Strasse vor meiner Wohnung, da wäre ne gewisse Abschirmung schon praktisch...dbzgl. passte das G35 eigentlich

Musik querbeet, Games eher RPGs/MMOs (keine shooter)

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Ort kommst du? Ideal wäre es, wenn du einen Fachhändler zum Probehören in deiner Nahe hättest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh