Asrock Z690 Taichi - Fehlercode A0 - Kein Bild

tommy74

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
2
Habe mir einen PC selbst zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

Motherboard: Z690 Taichi
Prozessor: I7-14700 KF
Grafikkarte: Geforce GTX 4070 Super DUO
Ram: Corsair Vengeance RGB (2 x 16GB, 6000 MHz,DDR5-RAM, DIMM)
Festplatte: SAMSUNG 970 EVO Plus 2 TB, SSD
Netzteil: Be Quit Pure Power 12
Lüfter: Be Quit Dark Rock Pro 5

Das Problem ist, das ich kein Bild am Monitor zu sehen bekommen. Hier eine Auflistung was ich alles schon getan habe:
1. Habe eine sehr alte Grafikkarte eingebaut und es kommt auch kein Bild. Fehlercode ist A0 wird angezeigt
2. Habe bisher die Grafikkarte an alle 3 PCI Slots gesetzt.
3. Habei die Festplatte an alle 3 Slots nacheinander angeschlossen
4. M.2 Festplatte ausgebaut und eine 3,5 SSD Festplatte angeschlossen
4. Habe nur einen Rambaustein drin gelassen

Immer wieder wird mir ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Habe über HDMI einen normalen Monitor angeschlossen und zusätzlich über DPI einen 47 Zoll Curved Monitor angeschlossen. Beide Monitore funktionieren mit dem alten PC.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir vom ganzen Herzen. War schon am verzweifeln. Ein Bios Update auf die neuste Version hat geholfen. Nun funktioniert alles.
Auf ein Bios Update wäre ich niemals gekommen.

Vielen lieben dank auch.😍😍
 
Für die Zukunft: Es gibt für praktisch jedes Mainboard eine CPU Supportliste, hier ist die für das ASRock Z690 Taichi und da sieht man in der rechten Spalte welche BIOS Version für welche CPU nötig ist um diese booten zu können. Achte da in Zukunft drauf ob das Board dieses BIOS hat, meist steht das bei ASRock auf einem kleinen Aufkleber in der Nähe des BIOS Chips mit welcher Version es das Werk verlassen hat.
 
Wenn du das Taichi neu gekauft hast steht auch auf den Verpackung drauf: Ready for 13/14 Gen. Mein Z690 Taichi musste ich früher nicht flashen für die 14 Generation.
Spielt aber auch keine Rolle, schön das jetzt alles läuft. (y)
 
Ohne BIOS Flashback Funktion würde ich kein Board mehr kaufen. Ist ne gute Sache.
 
Es hat aber leider nicht jedes Mainboard eine BIOS Flashback Funktion, was die Auswahl dann wieder einschränkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh