Asrock Z77 Extrem 4 defekt?

edelossi

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
24
Ort
Martfeld
Moin

Ich habe die Tage eine Wakü bei mir eingebaut. Seit dem ersten Start mit Wakü habe ich kein Bild. Egal ob Graka oder IGPU, DVI oder HDMI. Wasser ist natürlich nirgends ans Board gekommen.

Die Dr Debug-LED zeigt nichts an. Ich bin mir gar nicht sicher, ob sie eigentlich immer an sein sollte, und ob die Tasten auf dem Board normalerweiße beleuchtet sind. Im Moment leuchtet zumindest nichts. Das Board reagiert allerdings noch auf die Tasten. Genau wie auf die ClearCMOS-Taste. Piepen tut es übrigens auch nicht

Was ich bisher versucht habe:

ClearCmos( Knopf und Jumper)
Anderes Netzteil
Backplate gelockert und neu festgezogen
CPU ausgebaut und auf richtigen Sitz kontrolliert
Mit und ohne RAM in allen möglichen Konfigarationen
Es ist im Moment keine weiter Karte oder unnötige Anschlüsse angeschlossen

CPU: I5 3570K
RAM 16 GB G.Skill TridentX
Graka: Palit 780ti

Vorher lief natürlich alles Problemlos.

Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Stecker 4 / 8 Polig für die CPU dran.
 
Immer wieder beliebt sind verbogene Pins am CPU Sockel.
Die Dr Debug-LED zeigt nur während dem Bootvorgang was an, Reset und Powerbutton leuchten nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh