ASRock Z77 Extreme4 - USB Problem

exzz

Neuling
Moinsen,

seit paar Tagen habe ich das Problem, dass meine USB Anschlüsse bei Spielen jedes mal für paar Sekunden deaktiviert werden. Man hört dann jedes mal den Windowssound als wenn man neue Hardware einsteckt.

Habe schon alle USB2 & USB3 slots durch + Treiber aktualisiert doch alles hilft nicht.
Einer 'ne Idee ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche UEFI Biosversion ist aufgespielt?

overclocking???

Hallo,

hatte in den letzten Tagen keine Zeit. Heute habe ich mein Bios geupdated und das Problem besteht weiterhin.
OC hatte ich auch, doch daran kann es auch nicht liegen weil es mit Defaults settings nicht geht.

Woran kann es noch liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
problem besteht immer noch, wo sind die experten hier -.-

Ich grab das mal wieder aus, denn ich habe genau das selbe Problem jetzt!
Maus und Tastatur verabschieden sich für 1-2 Sekunden vollständig, G19 + G9 sind stockdunkel und nix geht in der Zeit. USB Speichermedien werden auch verloren und neu erkannt...

Bios ist Up2date, und mein System läuft komplett Stock. Ich verzweifle damit nochmal...

Bitte um schnelle Anregungen/Hilfen, danke schonmal!

Guck mal ins Ereignislog von Windows, ob's da auffällige Meldungen gibt.

Sind viele USB Geräte gleichzeitig angeschlossen und aktiv?

Ich habe im Betrieb noch keine solchen Probleme gehabt. Allerdings macht das Board beim Starten bei mir Probleme! Entweder funktionieren weder Maus noch Tastatur ( bevor Windows gestartet ist ), oder aber im BIOS ebenfalls nicht. Ich muss ständig die USB-Ports wechseln...sehr nervig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh