Asrock Z77 OC Formula RMA ohne Rechnung?

21Fox

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Guten morgen,
Gestern habe ich die Grafikkarte aus dem OC Formula heraus genommen.
Leider habe ich die Karte schwer herausbekommen.
Da ich die Klemme am PCIe Slot nicht runter drücken konnte (für das perfekte herausnehmen der Grafikkarte)
Habe ich es ohne dieses runterdrücken der Klemme am PCIe Slot versucht und auch hinbekommen, die Karte raus zu nehmen.
Leider ist mir wirklich was sehr dummes passiert..
Ich habe nun leider auch den Slot mit raus gerissen.
Ich habe auch nicht wirklich Fest daran gezogen oder so..

Ich habe hier mehrmals gelesen, dass Asrock sehr Kullant war (Bsp. Pins verbogen, Sockel defekt...30€ und das Board in ein Paket und kurze zeit später bekommt man von Asrock ein neues zugeschickt..

Leider habe ich das Board letzte Woche gebraucht bei eBay ohne Rechnung gekauft...
Denkt ihr, ich habe Glück bei einer RMA?
Und wo muss ich mich da melden für eine RMA?
 
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Naja, wir können nicht hellsehen, ob Du "Glück" bei einer RMA hast oder nicht entscheidet ASRock.
Du kannst Dich ja mal direkt an ASRock wenden:
ASRock > Support Request Form

Die können Dir auch genaue Angaben zum Ablauf einer eventuellen RMA machen.

Alles was wir hier sagen hat für dich nämlich genau 0 Verbindlichkeit, weil ASRock das alles ganz anders sehen/handhaben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Antrag ausgefüllt und abgesendet,

Habe leider keine Bestätigungsmail bekommen, oder ist das Normal?
Wann Antworten die in Etwa?
EIn Telefonsupport auch möglich?
Sprechen die in den Niederlanden auch Deutsch oder ist dieses RMA nur durch den Link möglich?

mfg
 
Da kannst du Garantie AFAIK bei jedem Hersteller knicken...
 
Eventuell reparieren sie es aber gegen (Teil-)Kostenersatz, von daher ist eine Anfrage wohl schon eine gute Idee.
Ich glaube nicht, dass die in den Niederlanden Deutsch sprechen, dafür verstehen die aber im Allgemeinen Englisch sehr gut, von daher könntest Du es mal auf diesem Weg probieren.

Und die Antwortzeit ist variabel, ich habe schon Antworten innerhalb von 10(!) Minuten bekommen, eine andere Antwort dauerte zirka 4 Tage, je nach dem wie ausgelastet die Leute vom Support gerade sind.
 
Das wäre auch mit Rechnung kein Garantiefall da du den Schaden ja selbst verursacht hast.

Hat das Mobo nicht noch einen PCIe Slot ?
 
Habe nun auch die Rechnung von dem Verkäufer erhalten.
Das Mainboard wurde am 13.09.2013 bei okluge.de - Computerzubehör, Peripherie, Drucker, Netzwerk & Elektronik okluge.de gekauft.


Ist das die Mail Adresse für den RMA Kontakt?

rma@asrock.nl ?

Was muss ich denn da alles angeben?

Ich habe öfters gelesen, dass Asrock bei eigenverschulden sehr Kullant ist!

Einfach 15-30€ in das Paket beilegen und dann bekomm ich entweder ein Neues Mainboard oder den Schaden reguliert.
Deswegen hab ich hier ein Thread eröffnet.
 
Das scheint die richtige Mailadresse zu sein.
Aber es scheint so, als ob Du Dir sicher bist, dass das genau so laufen wird.
Dein Garantieanspruch ist gleich 0.
WENN Du also etwas von denen bekommst, dann ist das reine Kulanz, was auch heißt: nur weil es bei anderen ging, muss das bei Dir nicht gehen.

Von daher, wie schon mehrmals gesagt, frag doch endlich da an und erfrage was genau sie brauchen und ob sie sich überhaupt darum kümmern. Und NUR diese Antworten sind dann für Dich verbindlich.
Alles was wir Dir hier sagen bringt dich überhaupt nicht weiter, weil wir nicht wissen können, was ASRock in einem solchen Fall macht, da das nicht mehr den "normalen" Weg der Garantie geht.

Klar könnten wir jetzt sagen "also Du brauchst die Rechnung, die Seriennummer, etc..." nur kann es sein, dass das in diesem Fall nicht mal mehr eine Rolle spielt, weil sie das sowieso nur gegen Aufwandsersatz reparieren (wenn überhaupt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Morgen ne Mail bekommen von dem Asrock Support.
Ich bin richtig begeistert!
Habe die Rechnung vom Verkäufer auch noch nachträglich bekommen

Hier die Mail.
Ich empfehle Asrock wirklich!



Hallo Herr ---------



durch falschen gebrauch verursachte beschädigungen dieser art hebt denn Garantien auf. Reparieren können wir ihrem Motherboard hier im Europa leider nicht.Trotzdem möchtten wir ihnen einen Ersatz Motherboard anbieten. Um das möglich zu machen möchtten wir ihren bestätigung bekommen das sie alle Transport kosten zahlen werden (Sie an Asrock Niederlande un Asrock an Sie).



Die Transport kosten von Asrock nach ihnen werden 30 Euro sein (inklusiv €10,00 Repair Fee). Wenn wir ihren bestätigung haben dann werden wir ihnen ein Referenz Nummer geben womit sie ihren defecten Board einsenden können. Nach empfang von ihren defekten Board werden wir einen Erstatz Z77 OC Formula innerhalb von 10 Arbeitstagen an ihnen senden. Dies ist der einzige Angebot denn wir ihnen in deisen auser Garantien Fall machen können.

Also kann ich nur empfehlen!



Best regards,



RMA/Service & Logistics Department

Bijsterhuizen 31-51

6604 LV Wijchen

The Netherlands

T: +31-243454431

F: +31-243454418

Email: rma@asrock.nl
 
Das ist wirklich ein Hammerangebot, hat sich also gelohnt, dass ich auch in's ASRock Lager gewechselt bin.
 
In der Tat, saubere Sache ASRock!!!
 
Krass!

Bei ASUS kriegt man nichtmal IN der Garantiezeit und MIT Rechnung eine Hilfe angeboten.

Wow. Asrock ist echt hammer vom Support!
 
Bei ASUS kriegt man nichtmal IN der Garantiezeit und MIT Rechnung eine Hilfe angeboten.
Leider war! 200€ Mainboard und keine Hilfe angeboten bekommen, aber gut.
 
Man muss nur beachten das Board ohne OVP und Zubehör nach ASRock zu schicken. Hatte meins mit der OVP ohne Zubehör zur RMA geschickt.
Das neue Board kam leider nicht mehr in meiner OVP zurück. Die bin ich nun leider los. Bissl doof wenn man das Brett mal verkaufen möchte.
 
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