ASRock Z87 Pro 4

Oekie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
246
Ort
Bremen
Hiho,
habe leider keinen Sammelthread für das Board gefunden also frag ich mal hier.
Habe mir das besagte Board gekauft und wollte mir jetzt schon mal die neusten Treiber und Programme ziehen.
ASRock > Z87 Pro4

Allerdings weiß ich nicht mal von der Hälfte für was die gut sind und ob man die überhaupt braucht.^^
Also z.B. inf Treiber, Intel Rapid Start-Treiber, AppCharger, ASRock 3TB+ Unlocker Utility, Intel Rapid Start Utility.
Bin mir auch nicht sicher ob man unbedingt den Intel USB 3.0-Treiber braucht, dachte der wird von Windows bereit gestellt.
Und dieses ASRock XFast Software ist doch nur Marketing blaa blaa oder?

Oder ganz anders gefragt was braucht man davon und was nicht?

PS. Das beigelegte SATA Kabel taugt das was? Hab gelesen das abgeschirmte SATA Kabel besser wären.
Kauf mir sonst noch ein anderes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird benötigt:
inf Treiber->Chipsatz
Intel USB 3.0-Treiber

Der Rest ist optional.
XFast kann durchaus was bringen, mußt du selbst probieren.
Zum Beispiel XFast Lan beim Online Spielen und gleichzeitigen Download (CFosSpeed / ASRock XFast LAN)
Mit XFast RAM kann man z.b eine Ramdisk erstellen. ASRock XFast RAM
ASRock 3TB+ Unlocker Utility ASRock > 3TB+ Unlocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh