ASRock Z97 Professional Chiipset treiber

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Hallöchen,

mein Windows 8.1 zeigt mir in der Leiste unten ständig : PC-Probleme lösen an: Chipset treiber fehlt.

Nun, ich frage mich wo der zum downloaden wäre? _> Link

Der Treiber, Intel ME ist von 2014, gibt es da irgendwo noch was neueres?

Kann mir zu dem jemand erklären, was Intel Smartconnect auf sich hat? Sowie Rapid-Start treiber.

Habe die Intel ME Treiber installiert, meiner Meinung nach sollte das ausreichend sein. USB 3.0 funktioniert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Intel ME Treiber ist da absolut irrelevant, der Intel Chipsatztreiber aber definitiv nicht und jenau der muß da drauf!

http://downloadmirror.intel.com/20775/eng/ReleaseNotes 10.0.27.htm

Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase

ASRock > Fatal1ty Z97 Professional

Bei AsRock gibts nur den älteren 10.0.13 (dort INF Treiber genannt) und Ich würde da definitiv den neuesten 10.0.27 installieren.

Die Intel Management Engine ist wie Intel Smartconnect + Rapid-Start ein Fall für die Tonne...

Wie kann ich Intel Management Engine nutzen? - ComputerBase Forum

Was der Chipsatztreiber ist sollte man halt schon wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir,

habe immer den INF installiert und den Intel ME Treiber, hab mir gedacht eines wird schon der Chipsatztreiber sein.

Habe nun den neusten von Dir verlinkten installiert, jetzt läuft auch USB 3.0.

Danke Dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh