[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Danke! Ich teste das mal wenn ich wieder zu Hause bin. Wie die Savegames von Lokal auf einmal verschwinden können finde ich aber auch Abenteuerlich...
 
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wobei ich gestern auch gelesen hab dass das nicht so einfach klappt.
 
Kassandra is schon ne fesche Schnecke :d

Das Pferd hab ich auch bekommen, ich such noch immer diese rote Rüstung, wie bekommt man bzw wo bekommt man die?
 
Bin gerade an Odyssey dran (zocke auf PC).

Level 50, 58100 Health, 8400 Rüstung.
Alle Rüstungsteile Gold Level 50 und graviert, das stärkste was man sich zusammenstellen kann.

Versuche jetzt seit Stunden Medusa auf der Insel Lesbos downzukriegen (schwierigkeit : einfach) - keine chance.
3 Hits abkriegen - und Ende. :eek:
Umgekehrt : ich kann mit Brandpfeilen und dem Schwert drauf einprügeln, ich mache kaum Schaden.
Well done, Ubisoft. :shake:

Gibt es einen Cheat wie ich Medusa downkriege ?
(ja ich weis....ist mir jetzt gerade aber vollkommen egal..)
Wenn nicht, war es das jetzt und das Spiel wird deinstalliert.
Habe jetzt keine Lust mehr, das ist einfach nur ein schlechter Witz. :stupid:

Das Balancing System ist 100%ig verbuggt, die Gegner sind
teilweise übertrieben stark, selbst auf einfacher Schwierigkeits Stufe.
Das ist mir schon bei Origins sehr unangenehm aufgefallen aber hier bei Odyssey meine ich, ist das noch viel extremer.
Den Minotaurus z.b. habe ich auch erst mit Level 48 und unter grösster Mühe Downgekriegt, alles darunter - chancenlos.
Den Zyklop habe ich mit Pfeilen Downgekriegt. Da er sich recht Träge bewegt, ging das gerade noch. Aber auch hier : max. 4 Hits abkriegen - und Ende.

Was Scrush mit den Pfeilen sagt, kann ich so bestätigen. Oft, wenn ich auf einen Gegner schiesse, fliegt der Pfeil einfach durch ihn durch.
Brandpfeile z.b. wirken sehr oft nur wie normale Pfeile und entzünden den Gegner garnicht.
Das ist mir z.b. im Kampf gegen Söldner, dem Eber in Phokis, dem Zyklop, dem Minotaurus und der Medusa unter anderem aufgefallen.
Da stimmt eindeutig irgend was nicht !

ODER :
Kann das sein, das Ubisoft das absichtlich so macht ?
Das man sich erst Zusatzinhalte kaufen muss, damit man es dann leichter hat ??
 
übertrieben stark auf einfach? spiel mal alptraum :fresse:

bei der medusa war ich aber bis jetzt noch nicht ^^
das mit den pfeilen ist mir jetzt nur bei tieren, sehr extrem bei den ebern aufgefallen

die hirschkuh hab ich gestern auf alptraum im first try geholt. 3 hits hab ich kassiert.

halt mit pfeilen (raubtierschuss und verwüstender schuss) dick dmg gegeben die hat ja keine skills oder trashmobs die man zwischendurch legen muss

Versuche jetzt seit Stunden Medusa auf der Insel Lesbos downzukriegen (schwierigkeit : einfach) - keine chance.
3 Hits abkriegen - und Ende.

hast du das savegame nach dem umstellen der schwierigkeit auch nochmal neu geladen? da steht glaub dass man das machen muss wenn man umstellt

heal hast du geskillt oder?

20181110220238cef01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiels falls dus nocht nicht getan hast mal mit Kontroller, es ist echt einfacher. Medusa hatte ich beim 2ten Versuch auf normal down bekommen, einfach immer hinter den Säulen verstecken und die anderen Gegener die kommen mit Brandpfeile zu besiegen. So hatte auch ich Medusa einfach klein bekommen. Sind die Pfeile aus, crafte dir im Menü einfach fix neue.
 
Bis Lvl50 hab ich kein neues Pferd bekommen. Auch danach war nichts. Dachte schon die hätten die Pferde im Spiel vergessen. Dann hab ich irgendwann das bekommen. Nur weiß ich nicht wann und wo :fresse:...
Den komischen Zombie-höllenpferd Skin bekommt man, wenn man irgend einen Kultisten erledigt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...

übertrieben stark auf einfach? spiel mal alptraum :fresse:
Nein danke, passe.

bei der medusa war ich aber bis jetzt noch nicht ^^
Na dann, freu dich drauf. Die prügelt dir deinen Healthbalken so schnell runter mit ihren moves, das dir der Spass vergeht.
Oft hilft da auch kein Ausweichen mehr.
Gegen die auf Stufe Alptraum anzutreten, daran brauchst du garnicht erst zu denken...
Naja, siehst du dann was ich meine, wenn du mal dort bist.


hast du das savegame nach dem umstellen der schwierigkeit auch nochmal neu geladen? da steht glaub dass man das machen muss wenn man umstellt

heal hast du geskillt oder?
Ja und Ja.
 
Also Medusa war im zweien Versuch down. So schwer wars nicht.
 
Man sollte einen guten Bogen haben, am besten den Hades-Bogen.
 
Ich muss wohl was anders gemacht haben als manche hier.

Medusa war im 2. Versuch auf Nightmare down bei mir, mit M/T. Minotaur und Zyklop jeweils im ersten Versuch ohne irgendwelche Probleme. Als Tipp sollte man Ausweichen auf die Daumentaste legen, das erleichtert das Spiel enorm finde ich.

Man muss sich bei Meduas halt immer so hinstellen das ihr Strahl so nen Pfeiler trifft während man mit nem Bogen auf sie schießt.
2-3 Schüsse schafft man pro Durchgang bis der Bodeneffekt kommt. Diesen immer schön ausweichen. Rince and repeat.
Man braucht halt ein wenig +% Hunterdamage auf dem Gear und nen Bogen auf dem aktuellen Level um spürbar Schaden zu machen - zumindest auf Nightmare

Adrenalinangriffe sollte man für die 3 Zwischenrunden mit den Minnons aufheben, mit Devastating Shot habe ich da immer 3-4 direkt platt gemacht bevor sie in meiner Reichweite waren.

Wer Medusa auf easy aber zu schwer findet wird den legendären Pups Eber lieben :fresse:
Der - mit weitem Abstand - schwerste Gegner in diesem Spiel. Bei dem bin ich 4 mal an dem Gift verreckt bevor ich mir die "Söldnerhilfe" geholt habe.

Das mit den verbuggten Hitboxen ist definitiv ein Problem, ist mir aber nur bei allen Arten von Ebern aufgefallen. Wölfe, Bären und anderes Getier sind die Hitboxen einwandfrei mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.7 is online

Assassin's Creed® Odyssey– 1.0.7 Patch Notes

We will be deploying Patch 1.0.7 on Xbox One, PS4 and PC tomorrow, November 15th.
Patch Sizes:

Xbox One: 2.6GB

PS4: 2.5GB

PC: 2.2GB

Check out the most notable changes with Patch 1.0.7 below.

Warning: Please note that these release notes contain major story spoilers.
SUMMARY

Increased Level Cap from 50 to 70.
Improved Photo Mode functionality (more details below).
Added Detailed Mercenary Benefits page to the game.
Improved Smart Loot System – it will now reward more gear of preferred playstyle.
Added an option to the game to toggle XP and drachmae boosts on/off in the inventory.
Addressed an issue that could prevent Mercenary Live Events from appearing.
Addressed various issues that prevented quests from completing – including Home Sweet Home, Perikles' Symposium, and Mother's Prayers.
Clothes Physics are not capped to 30FPS anymore but scale with selected graphics settings. endlich...

NEW CONTENT

Added support for the second Lost Tale of Greece – A Divine Intervention.
The quest "Test of Judgment" will be available in-game upon installing version 1.0.7.
Available from Episode 5.
Located in Korinth, the quest will be added to the quest log once the quest giver was found.

FEATURES & IMPROVEMENTS

NEW! Visual Customization System

Added a Visual Customization System page to the inventory.
This lets you change the visual appearance of gear items while keeping their original stats.
Check out our latest article for more details on Transmog.


Visual customization

NEW! Detailed Mercenary Benefits page

You can now access the Detailed Mercenary Benefits page from the Mercenary menu.
The Detailed Mercenary Benefits page will showcase all Tier Benefits and their statuses (unlocked/not unlocked).

EpicMercenary_MenuImprovement

NEW! Level Cap Increase to 70

If you were Level 50 already, XP gained prior to this increase will automatically be transferred into ability points. XP gained prior the patch will not increase the Level. Photo Mode Improvements
Added a Contrast option, more grid types, and an option to hide headgear to the game.
Added Fog and Bloom options
Tilt angle increased from 45° to 90°.
Improved auto-focus functionality.
Improved display of liked photos on the world map.
Added a Preview button to immediately hide the UI.
Pressing any button when the UI is hidden will now bring the UI back automatically.

Miscellaneous:

Discounts from Mercenary Tier benefits will now be displayed at the Blacksmith.
Added support for future Live encounters.
Added an option to the game to toggle XP and drachmae boosts on/off in the inventory.
Improved hitboxes of legendary animals.
Added some more NPCs to various NPC stations (marketplaces, tanning spots, etc.).
Added achievement/trophy for Divine Intervention to the game.

BALANCING

Improved Smart Loot System – It will now reward more gear of the preferred playstyle.

FIXES

Gameplay

Addressed several issues that prevented players who are meditating from calling Phobos or summoning the Adrestia.
Players will no longer receive kill rewards when an animal is untamed due to environmental influences.
Addressed an issue with Horse Follow Road that could send players to an active quest marker rather than to the selected custom marker destination.
Addressed an issue with the Call to Arms ability that led an unexpected lieutenant to come for help.
Addressed various issues that caused the player to get stuck in objects or fall through the map.

World

Addressed various issues with the placement of multiple objects, including Orichalcum across Greece.
Addressed an issue where Sargon – Oikos of the Olympians – could sometimes be MIA.
In Nisyros and on Melos Island, players will now incur damage from black lava, as intended.

Quest

Addressed various issues that prevented the following quests from completing:
And The Streets Run Red
Minotour De Force
Home Sweet Home
Mother's Prayers
Perikles' Symposium
Clothes Make The Daughter
We Will Rise
Sparring with Roxana
A Venomous Encounter (didn't appear on the map)

Addressed an issue in Stairway to Olympus that could cause the game to freeze temporarily when opening the door.
Addressed an issue in Witness Him that caused Alkibiades to moonwalk in the background of a cutscene. Beat it, Alki!
The Family Ties quest will now appear properly when conditions are met.
The carpet will no longer be magically floating in Sharp Tongue.
Addressed an issue in Ashes to Ashes that caused the player to be teleported to Andros unintentionally.
Players will no longer be able to equip gear during the fight in Pankration.
Addressed an issue in Escort Service that could cause the quest to skip the boarding scenario.
Addressed an issue that caused players to desynchronize when using Falx of Olympos in the Battle of Pylos.
Addressed an issue that allowed "Destroy War Supplies for Faction X in Region Y" type of quests to be completed in any nation of the required faction, rather than in the quest-specific nation.
Addressed an issue in We're Treasure Hunters that could lead Obelia's ship to leave the action area.
Elpenor's gear will now be looted automatically after killing him.
Addressed an issue in Consulting a Ghost that caused the quest objective "Find and interrogate the Oracle" to disappear from the quest log after being desynchronized.
Addressed an issue in A Life's Dedication that prevented the player from talking to Eppie after investigating the tomb.
During Sacred Favors, the Trojan Horse will now be visible.
The Plague will now cover all of Kephallonia when conditions are met.
After completing Atlantis Destroyed, Pythagoras will no longer be found with the Staff in Atlantis.

Graphics and Animations, Audio

Addressed various weather, lighting, and terrain texture issues.
Addressed various animation issues with the character, NPCs, Mythical Creatures, and animals.
Addressed various gear clipping or texture issues for character and NPCs.
Addressed an issue that caused silo explosions not to be heard when not in the field of view of the player.
[PC] Addressed an issue causing lower-level details on Ultra High Shadows than intended.

User Interface, Menu, and Subtitles

Addressed a variety of general UI/HUD display issues.
Addressed various subtitle sync and localization errors.
Corrected some bounty display inconsistencies between sponsors vs. bounty display on the map.
The "-1 Adrenaline Cost for Overpower Abilities" engraving will now remain active after loading screens.
Addressed an issue where Damage weapon–type engravings are not multiplied when applied to multiple items.
Removed a spoiler from the description of the Cult crew theme.
[PC] Addressed an issue with the Customize Controls menu where players could assign mouse and keyboard keys while using a controller as their input device.
[PC] Pressing back with the mouse on the Cultist screen will no longer exit the menu.
[PC] Addressed various issues with the Performance Analyzer VRAM meter.

Character and AI

Addressed an issue causing abilities to be ignored by NPCs lighting braziers.
NPCs or animals will no longer set the player on fire. Man's not hot.
NPCs will no longer attack when players fight animals with a bow.
Leader and their bodyguards will no longer attack the player when they're in the quest board or blacksmith menu.
Addressed an issue that caused mercenary pets to be spawned very far away from their owner.
Addressed an issue after meditation that prevented players from being able to pet tamed animals.
Addressed an issue with two rogue Council chamber guards who didn't bother guarding the location they were supposed to.
Addressed an issue with the Olourous Fortress location where the location wouldn't be marked as completed when conditions are met.
Addressed an issue that caused NPCs not to ignite the brazier after investigating a dead body.

Photo Mode

Addressed an issue that could cause headgear to disappear after exiting Photo Mode.
Addressed an issue that sometimes could make the Reset text disappear in composition and edit mode of Photo Mode.
Naval aiming curve will no longer be visible in Photo Mode.
Blood effects will no longer fade away in Photo Mode.
Addressed an issue in Photo Mode where the D-Pad could lose its functionality, making it impossible to modify photos.
[PC] Increased scrolling speed for filters in Photo Mode with the mouse wheel.

Naval

Addressed an issue with occasionally inconsistent shield colors on the Adrestia.
Addressed an issue during boarding that caused enemy NPCs not to react to range attacks.
Addressed an issue that caused ships to be the same level as the player rather than the region's level.
Addressed an issue during boarding where enemies would sometimes not engage in fights.

Performance and Stability

Improved stability and performance of the game application.
[PC] Optimized CPU usage when the game is minimized.

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Nachdem ich nun auch mit Odyssey angefangen habe (Cooles Spiel :d ). Das Spiel ist ziemlich hart im CPU Limit kann das sein? Ich sehe eigentlich fast durchgängig nur 90-93% Auslastung auf der GPU
 
in städten und festungen jo.

sag das mal meinem 6700k :fresse:

bei 1440p krieg ich aber eh nicht genug fps auf die kette :d

acodyssey_2018_11_17_nmirz.jpg


acodyssey_2018_11_17_q9ign.jpg


acodyssey_2018_11_17_j4exj.jpg
 
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Es läuft natürlich absolut Flüssig. Außerhalb von Städten 100-110FPS im Schnitt, in Städten 80-100 FPS bissel weniger in Athen je nach Platz und alles auf Max@1440p.
Fällt halt nur auf bei der Auslastung und wollt einfach mal fragen ob das generell so ist :)
 
jo das ist heftig :d

ich glaub ich hab die söldner deutlich vor dem endgame alle platt oder rekrutiert. :fresse:

20181117142746itclf.jpg
 
Da steppt der Bär:

201811172344010simw.jpg
 
hey leute ich zocke aktuell AOC. mit STRG+Q kann ich einen schlag aufladen wenn die blaue leiste voll ist. ich hatte es aber auch schon, dass ich mit der aufladen mehrere starke schläge machen könnte. wisst ihr wie ich das wieder aktiviere?

edit: ok irgendwie hat es was mit legendären gegenständen zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Quest mit Leonidas irgendwie weg? Finde die leider nicht
 
sag das mal meinem 6700k :fresse:

Was soll ich da erst sagen? :shot:

Bin in 4K mit der ollen 980 Ti teilweise im CPU Limit bei 4X FPS... :haha:
Aber selbst dann bin ich recht zufrieden mit der Performance, läuft mit Low/Medium AA (~90% Resscale) effektiv wie Origin. Nur die CPU triffts in Städten noch etwas heftiger.

Definitiv ein Augenschmaus in UHD
acodyssey_2018_11_21_8ziwb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kriege keine schlachten mehr gewonnen.

sobald ein söldner dabei ist bin ich chancenlos weil der dauerfeuer mit feuerpfeilen macht.


edit.

hab die söldnerin jetzt solo außerhalb des schlachtfelds gekillt. ging nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso machst du keinen schweren schlag um die schildvertreidigung zu brechen?
 
weil ich auf assasin geskillt bin.

man kann ja nur 4 skills mitnehmen und umskillen vor einer schlacht ist nervig ^^ hätte genug skill points um auch die krieger skills mitzunehmen aber man hat ja nur 4x Felder... klar könnte ich auch die ksills schnell umpacken aber dann ist auch käse

mache zudem mit bogen deutlich mehr schaden in kurzer zeit aber durch die "trashmobs" hab ich wenig zeit zum zielen und ausweichen.

die schießt ja fast jede sekunde wenn ich zu weit weg bin. wenn ich zu nah bin muss ich aufpassen dass man mich von hinten nicht absticht und das sie nicht kontert.

edit: aso ja der schwere schlag braucht kein slot aber das braucht zu viel zeit. das schild hat sie ja dann immer noch.

die alte war selbst solo heftig. hab auch 5-7 anläufe gebraucht und hab nur raubtierschüsse aus den büschen aufn sie gefeuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skill dir doch die Möglichkeit gleichzeitig 8 Skills auswählen zu können.
 
hä? xD

meinst du das ich halt je nach situation die skills tauschen soll?
 
Also ich habe auf Konsole freigeschaltet, dass man zwischen 2x4 Skillrädern switchen kann. Habe so also ein Kriegerskillrad und Assassinenskillrad gebastelt.
 
lol das brauch ich. bin ich blind? :fresse:

edit: ok das kommt mit der story.. war noch nicht auf andros

lustig das die alte hier keine pfeile schießt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine das geht mit einer gewissen Stufe des Speers.
 
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