[Sammelthread] Assassin's Creed Series / Assassin's Creed: Origins / Odyssey / Valhalla / Mirage

Hab ich bereits mehrfach an und aus gestellt bzw. jetzt das Spiel sogar mal neu installiert jedoch ohne Erfolg. Das nimmt den ganze flow raus irgendwie, echt schade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin! Ist es ein bekannter Bug im Heimatdorf, wenn man keine der NPCs mehr ansprechen kann? Nicht mal die Dame im Laden. Und keine Hauptquests mehr dazu kommen?
 
Die Sage der Königsmacher, incl. Gejagt (optional). Anschließend war ich bei Randvi und seitdem kann ich quasi niemanden mehr ansprechen. Auch nicht die NPCs im Dorf, deren Häuser noch errichtet werden müssten. In der Aufzählung im Assassin's Creed WiKi ist dies die 2. Quest - die 3. (Das Lied von Soma) hab ich zufälligerweise aber bereits vorher absolviert.

Lt. WiKi müsste es anschließend eine Feier aufgrund der Bündnisse mit einhergehendem Angriff auf das Dorf geben - bei mir Fehlanzeige
 
Habt ihr mal im Windows HPET (High Precision Event Timer) deaktiviert? Bin gestern mal wieder drauf gestoßen, Hatte es schon mal zu Win7 Zeiten deaktiviert aber über die Jahre wieder vergessen. Gestern Abend halt deaktiviert und siehe da, hat bei mir tatsächlich die Framerate massiv stabilisiert.

Vorher wars ne Berg und Talfahrt. Jetzt hängt der tatsächlich bei 60fps fest, mit 1-2 Ausreißern.
 
@Iceman021 schon mal verscht einen älteren Spielstand zu laden?

@King Bill : Bei mir läuft es eigdl. sehr stabil. Habe fast immer meine 60fps anliegen, nur sobald ich an einen Wasserfall komme, es Schneit, Regnet oder viel Rauch zu sehen ist, bricht es auf 40-50fps ein. Manchmal beim übers Land reiten taktet die GPU auf unter 1,6GHz runter obwohl der mögliche Boost 2,05GHz wäre...
 
Einen Speicherstand, der aber nicht weit zurück lag. Wenn es ganz dumm läuft, müsste ich ja recht weit zurück gehen um die Reihenfolge bei den Storyquests zu tauschen. Da würde ich aber einige Stunden verlieren, weil ich zwischenzeitlich auch die Karte aufgedeckt habe etc. Daher reizt mich das derzeit so gar nicht. Ich glaube, ich lasse das Spiel erst mal liegen und warte einen weiteren Patch ab. Vielleicht passiert da noch was. Ansonsten Pech gehabt.
 
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine ne Weile lang alle Mitglieder des Ordens aufgesucht zu haben und erst nachdem der letzte dran war, es zum Ende kommen konnte.
Sooooo ich wäre so weit
Habe alle Eiferer erledigt und alle Ordensmitglieder ums Eck gebracht.
Dann musste ich zu Haydham der vor dem Langhaus wartete. Dann bin ich los zu Alfred der mir dann das letzte Siegel und einen Schlüssel gab.
Siegel zu Haydham und mit dem Schlüssel konnte ich in Alfreds Schreibstube.
Da war ein Brief mit dem "Quest" Logo markiert in dem es darum geht dass der Orden sich an Haydham ran machen möchte und dann sagte Eivor "Wirres geschwafel... steckt da mehr dahinter?"

Bin ich jetzt durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo ich wäre so weit
Habe alle Eiferer erledigt und alle Ordensmitglieder ums Eck gebracht.
Dann musste ich zu Hydham der vor dem Langhaus wartete. Dann bin ich los zu Alfred der mir dann das letzte Siegel und einen Schlüssel gab.
Siegel zu Hydham und mit dem Schlüssel konnte ich in Alfreds Schreibstube.
Da war ein Brief mit dem "Quest" Logo markiert in dem es darum geht dass der Orden sich an Hydham ran machen möchte und dann sagte Eivor "Wirres geschwafel... steckt da mehr dahinter?"

Bin ich jetzt durch?
Sofern du auch die Gegenwarts-Geschichte mit Layla abgeschlossen hast würde ich sagen, Si Signore!
Ich habe danach noch versucht die Siedlung fertig auszubauen, bin dann aber an einem Material gescheitert und es war mir zu müßig das in der Spielwelt zu suchen.
Mal gucken, was die DLCs bringen, aber da hab ich erst gegen Herbst wieder Zeit für. Hoffentlich gibts die dann im Halloween sale :d
 
@soy
Jap, Layla ist weg und Basim liegt im Animus.
Hab zwei Animus Anomalien gemacht... totaler Müll xD
Die mini Missionen sind auch alle Langweilig. Werde Flussraubzüge machen und irgendwann die DLCs in Angriff nehmen ;)
 
1615388470199.png

Ist das bei der Westlichen Befestigung ein Bug?

Ich habe da alles abgemurxt und alle Schätze eingeheimst... trotzdem ist es nicht abgeschlossen.....
 
ich hab en Bug in mit dem Verlorenen Wolf der Gräbt sich nur noch im Boden und ein und kommt nur für ne Sekunde raus. Mehrfach neu geladen und quest gestartet funzt net

Habs ma recorded


 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin :coffee:,

lohnt es sich mal wieder rein zu gucken ins schöne Englaland? Gibt es große Veränderungen/ Verbesserungen seit dem letzte großen Patch?
 
ich spiel nur alle paar tage mal. meistens am we mal 2-3 stündchen. dementsprechend kann ich gar nicht sagen ob sich was tut. es ist aber immer gut spät in ein game einzusteigen da dann mehr content da ist^^
 
Ich habs von der Platte geschmissen weil einfach noch Bugs des todes habe und im Spiel dadurch nicht weiterkomme.... letzter Assassins Creed Teil für mich
 
Hab es letztens, mit nur relativ wenigen Bugs und einer deutlichen Verbesserung der Performance, durchgespielt mit über 100 Stunden. Sooo schlecht ist es auch nicht, auch wenn mir Odyssey schon deutlich besser gefallen hat. Lag aber auch am Setting und den besseren Schiffskämpfen. Obwohl es bei Schiffskämpfen immer noch Black Flag > alles andere gilt. Ich mag Kanonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Odyssey auf der Engine von Valhalla mit DX12 wäre.... das wärs...
 
Wieso hat sich doch optisch nix getan
 
Nein Optisch nicht... aber die CPU Last meines Xeon hat sich von Odyssey auf Valhalla halbiert ;) Und das trotz Upgrade von R9 290 aus 1660S
 
jo weils GPU limitiert ist.
 
Nee nicht immer. Hatte in Odyssey mit der R9 290 oft Situationen in Städten wo die CPU Last über 70% ging und der GPU unter 80% wärend die Bildrate unter 30fps gefallen ist. Mit der 1660S war die GPU Last sogar teils unter 60% und dennoch unter 40fps....

In Valhalla ist die GPU immer im Limit wenn ich kein V-Sync und kein FPS Limit einschalte und die CPU nie über 60%.

Also hat sich dank DX12 die CPU Last (jedenfalls bei mir mit 4c/8t) sehr reduziert.
 
Hat noch jemand das Problem dass das Quest die frühjahrskönigin nicht abgeschlossen werden kann, da der Marker mitten in der map ist, aber dort kein tier, keine höhle oder ähnliches zu finden ist
 
ist das ein objekt was man plündern kann? dann sieht man ja in der regel das es unterirdisch ist?

ich hab teilweise bei den rätseln probleme.

"achte auf die zeichen und entzünde die flammen"

was für zeichen....
 
ist das ein objekt was man plündern kann? dann sieht man ja in der regel das es unterirdisch ist?

ich hab teilweise bei den rätseln probleme.

"achte auf die zeichen und entzünde die flammen"

was für zeichen....
So ging es mir von Anfang an.
Finde einfach keinen Zugang zu dem Spiel, vielleicht werd ich es aber irgendwann nochmal ausprobieren...
 
z.b.das hier

ich seh keine zeichen :fresse:

 
Habe gerade das Problem, dass ich die Abtei des heiligen Alban in Oxenafordscir plündern will und das Spiel dort replizierbar abstürzt. Habe dazu nix gefunden. Spiel wurde bereits auf Fehler überprüft. Das ganze am PC.

Hat davon jemand mal was gehört oder selbst gehabt? Sonst muss ich das Gebiet erst mal umgehen :/
 
hatte die tage auch 2 CTD obwohl es vorher 50 stunden fehlerfrei lieg :fresse:

das das game aktuell nicht so stable ist ist bekannt -.-

hat frag nart auch gesagt


achtung: der wird aber auch gut von ubisoft gepushed
 
ich hab en Bug in mit dem Verlorenen Wolf der Gräbt sich nur noch im Boden und ein und kommt nur für ne Sekunde raus. Mehrfach neu geladen und quest gestartet funzt net

Habs ma recorded


FPS auf 60 begrenzen, dann sollte es gehen.
Hatte die Tage das gleiche Problem....
 
Vielen Dank hat geholfen!
 
hatte die tage auch 2 CTD obwohl es vorher 50 stunden fehlerfrei lieg :fresse:

das das game aktuell nicht so stable ist ist bekannt -.-

hat frag nart auch gesagt


achtung: der wird aber auch gut von ubisoft gepushed

Ja super ich hab mich schon gewundert weil es die letzten Tage hin und wieder mal abgeschmiert ist im Division Style :fresse:

Schade echt im Moment. Die Vorgänger liefen bei mir absolut sauber und nie Probleme gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh