Assetto Corsa Competizione : Hotlap und Setup-Einstellungen

DrMabuse1963

Urgestein
Moin, mach mal den Thread auf um einerseits die Zeit bis mehr Content kommt zu überbrücken und auch um Sim Neulingen die durch das umfangreiche Setup vor ner Wand aus Hieroglyphen stehen hier so hoffe ich mit eurer Hilfe den Einstieg zu erleichtern.

Zum Hotlappen, ich denke wer Lust hat sollte die Standart Einstellung im Menü Spezial Events/ "Hotlapping" nehmen ,evtl. dann auch bei Regen so,wobei es glaube ich verschiedene Stärken da gibt,werde später noch mal schauen,oder macht einfach Vorschläge : )

Bisher hats zu ner 1.59,6XX gelangt,mit ersten Setup Änderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.59,45xx mit 60 Litern im Tank und Standard Setup. Waren aber auch noch Fehler drin bissel was geht noch aber Richtung 1.54 etc komme ich eher nicht^^

1:56:187 mit dem aggressiven Standard Setup im Hotlap Mode.

Phu die schnellsten fahren ne 1:53:8xx aber da sind auf jeden Fall Setup Arbeiten nötig. Aktuell sehe ich für mich mit dem Standard Setup höchstens ne hohe 55er.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

ich bin überall lahm ;) (auch unabhängig vom spiel)

der patch sol auch einen bug haben mit down/upshifting
geht teilweise nicht
(also nicht die hardware verprügeln)

....und ich fahre immer noch leidenschaftlich gerne, dafür aber unsagbar schlecht: satte 2,00 Min.

Aktuell wird im Hotlap wohl kein Sprit und Reifen verbraucht. Nun ja, mal eben wenigstens 10 Runden mal zusammenhängend gefahren.
Mit 10 Liter und Standard Setup 1:58:2xx gefahren. Das ist viel Luft nach oben.

Hab mal bissel mit dem Setup angefangen, war zumindest schon mal für eine 55.6 gut, wurde aber leider wieder nicht gezählt weil keine LB-Verbindung... :( Das ploppte erst direkt nach der Start/Ziel-Linie auf... Grrr.

Setup hängt an, kommt in "/Dokumente/Assetto Corsa Competitione/Setups/"
Sollte evtl für hohe-mittlere 54er gut sein, hatte noch paar gröbere Schnitzerchen drin. Teste nachher nochmal bissel nach Formel 1 Qualy.

Keine Garantie auf Fahrbarkeit! :xmas:

Datei:
NBGP_Hotlap_Test3

Zuletzt bearbeitet:
*achdukacke*
1:59:2xx (oder so...) +6,5 sekunden :(
single screen mit allem high (nur motion blur off) geht bis 127 fps rauf dafür fehlt mir die übersicht zur seite vom triple...
ist wie mit scheuklappen fahren...
war jetzt im hotlap modus mit keine ahnung 4-5 runden. kann sein das die strecke noch besser wird mit längerem fahren vom grip.
aber das FFB ist einfach nur geil! kein vergleich mehr zu vorher mit dem totgedämpften von vorher.
da kommt alles an details durch von der strecke einzig das gefühl wenn der arsch rumkommt könnte besser sein.
da ist es teilweise zu spät bis man realisiert was los ist, war in AC besser mit dem kurzen harten stoss im lenkrad.

Ich hänge bei 2 Minuten. Ich bekomme null Gefühl für die Bude. Beim Kurveneingang kommt beim einlenken das Heck und am Ausgang untersteuert die Bude. Habe aber auch überhaupt keine Lust auf den Monitoren zu fahren. Entweder passt das Fov nicht oder aber ich sehe aus dem Van artigen Cockpit keinen Scheitelpunkt der Kurven

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Fahre auch nur Motorhauben Ansicht,Cockpit nehme ich dann nur in VR.Hatte es hier auch erst probiert aber ich finde die Sicht da auch zu beschnitten.

1:55:494

wo zum teufel soll ich noch 3 sec holen :stupid:

1 Sekunde sollte noch klappen, verliere immer viel Zeit im Schuhmacher-S und in der Warsteiner... dann fehlen aber noch 2.3 Sek :O

ps: Vielleicht cutten die 1:52 Leute auf gut Glück in der NGK Schikane? Hab es auch schon versucht... in 9 von 10 Fällen katapultiere ich mich in den Himmel.

ps2: Okay, die Differential Federvorspannung macht in ACC (im Vergleich zu AC) tatsächlich etwas. Noch mal 200ms in den engen Kurven gewonnen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen! Mal ne Frage in die Runde: warum fährt ihr alle mit TC und ABS? Fahre mit dem Lambo am Nürburgring 1:57:xxx ohne Assistentsysteme. Ich glaube, ich muss auch mal mir ABS und TC fahren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh