Astro A40 TR (PC) - Ist es wirklich gut und das viele Geld wert ?

W

Wolfseye

Guest
Mal ne Frage,

hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Astro A40 TR für PC und kann mir sagen ob das Headset das viele Geld wert ist ? Videos gibts ja genug über das Headset, aber vielleicht hat ja jemand hier persönliche Erfahrungen damit gemacht.

Mfg

Wolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das A50 lange Zeit im Einsatz. Ist ein cooles Teil, keine Frage. Was das Preis- / Klangqualitätsverhältnis angeht, bist du mit einem Hifi KH wie dem DT880 sicher auf einem anderen Level unterwegs, aber der Schwerpunkt liegt bei den Astros auch wo anders. Vom Klang und Funktionsumfang sicher besser als die Logitech Wireless Headsets, preislich aber auch deutlich drüber.

Hier wird dir prinzipiell jeder zu einem Hifi KH mit ansteckbarem Mikrofon raten, weil du einfach mehr Klangqualität für dein Geld bekommst. Wenn du aber wirklich ein gutes wireless Headset möchtest, das vor allem wegen seines MixAmps mit den Konsolen gut funktioniert, sind die Astros sicher eine gute Wahl, wenn auch nicht ganz günstig.

Für eine optimale Nutzung eines Astro wireless Headsets mit MixAmp am PC, empfiehlt es sich eine Soka (dediziert oder onboard) mit Dolby Digital zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Zum Thema Ansteckmikrofon, da hab ich mir ne Menge nicht so tolle Dinge sagen lassen. Von Klangqualität bis Nebengeräusche von den Klamotten wo das Mikro dran kommt. Hab bisher ein Siberia V2 und bin damit eigentlich auch zufrieden, bräuchte aber eher was was ein bissel geschlossener ist und weniger Geräusche von außen reinkommen. Wahrscheinlich wäre in dem Fall das Astro auch nicht so ideal. Musik ist zwar wichtig für mich auf dem Kopfhörer, mehr als Spiele, aber muss kein extrem sein. Ich mag den Klang wenn er ein bissel mehr basslastig ist z.b. , nicht unbeding mehr Roh wie bei gewissen Studiokopfhörern. Ist halt alles Geschmackssache. Werde aber mal weiter rumschauen.

Mfg

Wolfseye

Das Zalman zm-mic 1, welches wie ich auch wohl Viele haben, wird am Kabel des Kopfhörers befestigt und verursacht keine Nebengeräusche. Das ist sozusagen ein Preis/Leistungsknaller. Dazu ein guter Hifi Kophörer (Die Beyerdynamic sollen sehr gut sein - Ich bevorzuge einen AKG) und fertig ist das Spiele- und auch Musikerlebnis.

- - - Updated - - -

Bei Auswahl der Kopfhörer ist ein kluger Rat sich mehrere anzuhören und anschließend eine Wahl zu treffen. Wenn man weit ab vom Schuß wohnt im Zweifelsfall mehrere bestellen und was nicht gefällt zurückschicken (Widerruf).

Ich habe betreibe den MixAmp TR mit einem DT 770 Pro und dem Speedlink Spes an der One.
Der Sound ist vom Feinsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh