Astro A50 Gen4 Updates blockieren?

BobDerMeister

Experte
Servus, ich habe ein Astro A50 Gen 4.
Dieses ist jetzt ca 3 Jahre alt.
Nach dem ersten halben Jahr war das Ding auf einmal wie "tot". Ich musste einen Hardreset durchführen, die Software neu installieren usw. damit es wieder funktionierte.
Halbes Jahr später dann wieder, und dann wieder und wieder...
Nachdem die 2 Jahre Garantie rum ist, passiert das nun alle 8 Wochen.

PC start, Astro wird nicht mehr erkannt... Der Astro Command Center behauptet das die Ladestation einen Software-Stand besitzt und das Headset hätte angeblich keinerlei Softwarestand mehr.
Alle 8 Wochen kämpfe ich also eine ganze Stunde bis es irgendwie wieder Conncted ist. Beim Headset einfach nur ein Hard-Reset durchzuführen hilft hier nicht.
-> Software X Fach neu installieren, Hard Reset am Haedset, am Commandcenter die neue Firmware auf das Headset übertragen, dieses bricht dann 10 mal ab und klappt erst beim 11ten Versuch...
So läuft es jedes mal ab, bis dann irgendwann die Installation der Firmware am Headset gelingt.

Ich habe jetzt überlegt die Updates zu unterbinden? Vielleicht passiert der Blödsinn ja nicht mehr wenn ich einfach auf dem jetzigen Stand bleibe? Andere Ideen?

(Bitte keine Empfehlung bezüglich Kabelgebundener Headsets. Ich kenne hier die Vorteile! Aber auch die Nachteile! Ich will mich nicht mehr an die Leine legen. Einen Neukauf strebe ich ebensowenig an. Das Ding war verdammt teuer und wenn es läuft, ist es eines der besten Wireless Headsets welches ich kenne.)

Die Frage ist lediglich. Kann ich diese Blödsinn mit der Software irgendwie verhindern?
Danke schon mal und schönen Gruß vom Baumeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh