Astro A50 Mikrofon Probleme

Shino

Enthusiast
Hi, ich hab heute mein neues Headset bekommen vom klang her ist es für ein Gaming Headset völlig okay und besser als mein altes Superluxx HD 681b + Zalman mic. Jedoch geht das Mikro mal gar nicht, ich klinge in Skype und TS wie ein Mädchen / Micky Mouse. Da das Mikro über USB angeschlossen wird habe ich leider keine Idee ob und wo ich da etwas verstellen kann um die Aufnahme Qualität zu ändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Headset geht zurück und ich werd mir ein anderes suchen müssen, leider gibt es ja so gut wie 0 Auswahl bei Funkheadsets.

Ja bin mir sicher ^^'

Ich hab jetzt beschlossen das die anderen damit leben müssen ich hör mich ja zum glück nicht selbst :d

300€ für ein Headset was nur "völlig ok" klingt und auch noch ein mieserables Mikro besitzt, und du belässt es dabei? Ernsthaft?^^

Für das Geld ist ein guter Kopfhörer + z.B. Samson GO Mic + Fiio E10 drin. Natürlich alles Kabelgebunden, aber qualitativ sicherlich um Welten besser.

edit:

offtopic:

sagt mal ist der Fiio E10 schon wieder ausverkauft oder wie? Da gabs doch letztens noch die Neuauflage E10K.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ernst haft, es gibt leider so gut wie keine Alternative wenn es Kabellos sein muss.

Warum muss es denn kabellos sein?
Ich hoffe der grund ist nicht sowas unsinniges wie "ich rolle immer mit dem stuhl übers kabel" (das hab ich leider schon zu oft gelesen...)

Tischmikro (samson meteorite/gomic) neben den Monitor stellen + Funk Kopfhörer, z.B. die Sennheiser RS serie, oder nen sony mdr1. Die fahren schlitten mit solch einem minderwertigen Abfall wie dem Astro A50, der technisch/klanglich gerade mal so gut klingt, wie ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer.

Das wäre aber nach nicht mal einem Tag kaputt da Miez das Kabel durch genagt hätte, und an der PS 4 lässt es sich auch nicht ohne weiteres verwenden, oder skypen während ich zb putze und durchs Haus laufe.

Wieso nimmst du nicht ein billiges schnurloses fürs mobile Gequatsche und ein gutes kabelgebundenes für alles andere?

Ich bin zufrieden mit dem Teil das ich mich jetzt anders anhöre ist wie gesagt nicht mein Problem.
Vom Klang her ist das A50 deutlich besser als mein alten HD 681B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh