Asua GTX 660 DirectCU II OC 2 GB und ein paar Fragen

ShiZon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
758
Ort
Kassel
Da ich meine XFX Radeon HD 7790 Core Edition 1075M 1GB morgen zurück schicken werde, habe ich mir die GTX 660 von Asus gegönnt. Da es schon eine weile her ist das ich die Gainward GTX 560 Ti Phantom II 2 GB hatte, hat sich einiges auch an der Nvidia Systemsteuerung getan, damals hatte ich den 239.XX Treiber oder so ähnlich

1. Was zum... ist denn GeForce Experience und wofür wird das gebraucht bzw. wozu ist das gut?
2. Schlägt die GTX 660 OC die eben genannte 7790?
3. Wie nah kommt die GTX 660 OC an die GTX 660 Ti ran?
4. Bremst mein Prozzi, die AMD Athlon II X4 740 3,2 Ghz@Standard (da ich mit Übertakten nichts anfangen kann), die Graka aus?
5. Wer hat diese Karte und welche Erfahrung wurde damit gemacht, generell auch mit Asus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn niemand eventuell nur eine Antwort auf Lager?:confused:
 
1. ne software die einem die ingame settings automatisch einstellt, je nach PC-Leistung
2., 3. u. 5. keine Ahnung
4. wahrscheinlich
 
2. Google doch einfach mal Benchmarks ich glaube die müsste das packen.
3. Mit der Gtx 660 kommt man schon recht nahe an ne nicht übertaktete Gtx 660 ti
5. Bin mit meiner bisher ganz zufrieden hab aber eine mit Referenzkühler (werd aber bald ne neue kaufen) packt Spiele wie Planetside 2 locker in höchsten Auflösungen. Spiele wie Bf4 sind allerdings schwierig.
 

1. Fätz den kein Mensch braucht...
2. und 3. Warum willst du eine olle GTX660 kaufen ? Für 150€ bekommst eine schnellere R9 270(x)
4. Auf 800x600 mit Sicherheit auf 1920x1080 wird die Graka der limitierende Faktor sein
5. Habe zwar eine Ti aber durchweg gute ! Sehr, sehr gutes und leises(!) Kühlkonzept, 3 Jahre Garantie und man darf den Kühler abnehmen...
 
Klar wäre die R9 270/270X im P/L Verhältnis die deutlich bessere Alternative, quasi eine 7870 wenn ich mich jetzt nicht irre? Radeon Grakas sind nicht so mein Ding, obwohl die 7790 nicht schlecht ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh