Asus 1008HA oder Toshiba NB200

humi14

Neuling
Hi,

stehe vor der Wahl der Qual. Welches der beiden Netbooks soll ich nehmen. HW-mäßig tun sie sich nicht viel, optisch sind beide schick. . Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die lange Akkulaufzeit des Tosh. Würde für das Tosh 349 € und für das Asus 379€ bezahlen.

Helft mir bei der entscheidung. Danke und schönes WE.

Gruß humi14

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lange Laufzeit des Toshibas ist nur bei dem NB200-110 Modell gegeben, das jedoch so ab 400 Euro verfügbar ist

Habe selber keins der beiden Netbooks, jedoch konnte bei MM das Asus ausführlich begutachten. Insbesondere die Abdeckung der USB/Kopfhörer Anschlüsse würde mich beim 1008HA nerven, irgendwann würden diese Hartplastikhalterung wohl abbrechen. Auch die allgemeine Verarbeitung von Asus ist nicht unbedingt die beste, Tastatur biegt bisschen durch, das Gehäuse knarzt, aber was erwartet man bei solchen wirklich günstigen Produkten? Auch die (unnötige) Lackierung der Unterseite wird wohl kaum so schön wie am ersten Tag ohne Kratzer bleiben. Aber für mich ein NoGo bei Asus ist die noppenartige Struktur beim Trackpad, empfinde diese wirklich sehr unangenehm, wenn ich mit Fingern darüber gleiten muss.

Vielleicht solltest Du Dir das Samsung NC10 mit 6 Zellenakku als weitere Alternative zum Toshiba anschauen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh