[Multimedia] Asus 1215b (E-350) ausreichend für mich?

C

cheesa

Guest
Hallo

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Netbook für mich. Hauptsächlich fürs uploaden von Videos (da Stromsparend) und für die Berufsschule (wenn ich wieder hinkomme)

Ausergesucht hab ich mir das Asus 1215B mit einem E-350 und 8GB RAM (ja übertrieben aber ist so billig)

Anforderungen die ich stelle:

- sehr Flotter Office und Surfbetrieb
- Minecraft, WoW und San Andreas sollen laufen (einstellungen egal) das sollte die HD6310 laut Benchmark locker packen. ( AMD Radeon HD 6310 - Notebookcheck.com Technik/FAQ)
- Akkulaufzeit von mind. 4h im Officebetrieb

Das 1215B sollte das doch einwandfrei packen oder?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit gestern die etwas neuere Version mit E-450/HD6320 mit 8GB von Amazon.
Leistungsmässig überzeugt mich das Gerät voll. Wir reden ja von sehr mobil und 299 EUR.

Ich habe den schwarzen, silber gefiele mir besser, war aber nicht lieferbar.

Optik ist immer subjektiv. Ich kann damit leben.
Was allerdings eher sehr schwach ausgefallen ist, ist die Tastatur. Da klappert es doch gewaltig beim Tippen. Der kleine N270 HP Mini 110 meiner Frau ist da um Dimensionen besser. Ich muss mal sehen, was ich mache. Alternativen gibt es nicht so viele; ich denke man muss die Tasta von innen stabilisieren.

Das Display spiegelt; für mich kein Problem, steht immer am gleichen Platz. Für unterwegs aber zu bedenken.

Hoffe, geholfen zu haben.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 32
Laut Benches ist der E-450 ja nur minimal schneller und etwas Stromsparender. Bin noch immer am überlegen ob ich jetzt zu einem E-350 greife oder zu einem Vostro 3550 mit der HD6630. Aber 15 Zoll ist halt schon etwas grenzwertig beim Transport.

Das kommt auf die pers. Bedürfnisse an. Ich hatte/habe:) einen Dell 1749 i5/HD5650, 17". Leistungsmässig natürlich sehr gut, aber ein Riesenklotz. Den hat nun mein Sohn, weil er beruflich 200 km weg ist und so ein Notebook praktischer. Aber das nimmt er nicht mit ausser Haus, nur am WE.
Handlicher ist der Asus, klar. Ich möchte nix grösseres als ca. 13" mitschleppen, wenn ich das Teil ständig ein- und auspacken müsste.

Übrigens, 1080p funktioniert einwandfrei beim Asus.

Wenn Mobilität ganz oben steht mit absolut akzeptabler Leistung kann man mit dem Asus nix falsch machen. Und wenn schon, nimmt man natürlich das neuere Modell.

17zoll is kein laptop.. 15zoll ist das höchste der gefühle danach wirds nur sinnfrei.
hab den e-450 auch und bin sehr zufrieden vorallem die akku leistung ist top.. zusätzlich hab ich noch ein hp-pavillion dv6 6002eg 15zoll.. top leistung und auch günstig.

ich würde nicht behaupten das das asus 1215b wow ohne probleme packt und wenn dann nur mit geringsten details. hab nun auch kein account ,kann es leider nicht ausprobieren aber 1080p funkt und im akku betrieb 720p (leistung wird reduziert,was ja normal ist)

Hallo

Also laut YouTube Videos und Spiele Benchmarks zum e-350 läuft wow auf mittleren Settings mit 40FPS. Inzwischen zock ich eh kein WoW mehr^^

Minecraft und San Andreas laufen eigentlich auch. Also wenn man den Benches glauben schencken darf. Bin noch recht unentschlossen welches Gerät ich kaufen soll. Sollte mich bis Februar/März entschieden haben.

Ist für Berufsschule und fürs Auswärts wo PC reparieren. Aber in der Berufsschule will ich auch mal was zocken. Da wär das Notebook wohl besser.

mfg

Wie sieht der E-450 eigentlich im Vergleich zu nem Atom N-550(wäre dann das Eee 1215P )aus?
Dürfte sich ja nicht viel tun?

Suche grad was ähnliches.
Lenovo S205 hab ich noch gefunden.

keine Ahnung wie hoch dein Budget ist , denke aber auch mit einem 13-14" Notebook bist
du besser bedient.

Beispielsweise wird ich dir das emphehlen: Sony Vaio VPCCA3S1E/W

-14" Vaio Display
-4,5 -5 std. Akku im office
-Schnelle CPU
-Low-Mid Range GPU
-Beleuchtete Tastatur
-solide Verarbeitung

Den gibt es auch noch mit dem i3 - 2310m , der 100€ günstiger ist.

Hallo

Das Budget ist erstmal nicht so wichtig. Bis 550 kanns wenns wierklich was bringt auch gehen. Das geht ja in Ordnung. Schwank derzeit eh mehr zu einem Vostro 3550 mit HD6630 und i3. Das reicht von der Leistung sehr gut aus. Damit lässt sich auch mal was spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh