[Sammelthread] Asus 14" High-End Killer Note! ASUS N45SF (N55SF/N75SF)

Servus Leute,

ich recherchiere seit geraumer Zeit nach dem geeigneten 13,3" oder 14" Sub für mich. Ich habe einfache Anforderungen:
So gut wie möglich, so warm wie nötig!
Also kein Throttle Mist. Der Preis ist fast unwichtig (Sony 3000Eur muss nicht sein) und gut aussehen und verarbeitet sein soll es auch. :cool:

Ich bin über die neue TimelineX Acer Serie zum Dell Vostro, über Alienware 14er und das Asus X4GSN gestolpert. Alles schön aber nicht gut genug.

Jetzt habe ich eben das ASUS N45SF gesehen. Eckdaten:

• 14"
  • nVidia GT555M (2GB RAM)
  • i7 2670 QM (4x2,2GHz)
  • 8GB RAM
  • SSD würde ich selber einbauen
  • BlueRay
  • HD CAM

Da ich nichts im Forum oder deutschsprachigen goolgeraum gefunden habe hier ein paar Links:

ASUSTeK Computer Inc. - Notebooks- ASUS N45SF

ASUSTeK Computer Inc. - Notebooks- ASUS N55SF

Laptopspec.net - Bericht Computex 2011

Notebook Italia - Youtube - Hands-On

Technologie Spot - Bericht Computex 2011

In Malaysia soll das Ding Ende August erscheinen. Preis krieg ich nicht raus. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Intressant und wir entern das Deepweb um diesen herauszufinden ;) Ich habe einmal was mit 40.000 gelesen, was für eine Währung haben die in Malaysia?
Spiegeldisplay stellt für mich kein Problem dar. Bisher immer mit einer ARMR 200 3M Folie komplett, beinahe besser entspiegelt, als normal entspiegelte Displays. Gut sieht es aus und das Soundsystem mit Subwoofer :stupid: ist mal was neues.

E-Mail Anfrage an den EU / DE Vertrieb von ASUS mit Rückfrage zum Erscheinungstermin ist raus. Mal sehen.

Was meint ihr?

Lyson

PS: Gibt es auch als 15" und 17" Variante wobei die 17" noch nicht auf der Internationalen Page gelistet wird.

Anhänge

• 45.jpg
    45.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 106
  • 55.jpg
    55.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 98
  • 75.jpg
    75.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom leicht theatralischen Titel deines Threads ^^ ist das schon ein ganz interessantes Teil, wenn die das ohne Wärme-/Throttlingprobleme hinbekommen sollten.

Da hast du recht. Find aber besonders in der Aussprache "Killer Subnote" witzig, wir kugeln uns im Büro regelrecht.

Ich werde das Beobachten und sobald es zu haben ist, geht die Bestellung raus. (Aber nur mit High-End Ausstattung)

Realistisch gesehen hätte ich die Throttling Gefahr gemindert gesehen, wenn ein Laufwerk weggefallen wäre und ein zweiter Lüfter drin ist. Das Hauptproblem ist ja, das eine Heatpipe GPU und CPU (NB) kühlen muss wenn nur ein Lüfter drin ist :/

Was daran soll Highend sein?

14.0" 16:9 HD (1366x768)
2.4 kg

Ich rede auch von Highend <=14".

Und die Features sind nun mal low end und meilenweit von Subnote entfernt.

Wenn das Display das gleiche ist wie im X4GSN, dann macht das keine Freude. Habe es gegen ein Dell Vostro 3450 umgetauscht, mit dem ich total zufrieden bin. und die Tastatur sieht auch aus wie die vom X4GSN nur anders angepinselt. Auch die wird vom Vostro um Längen geschlagen.

Aber sonst wahrscheinlich ganz nett ;)

Also Quadcore, ne dicke GraKa und n optisches LW auf 14" ist schon krass..v.a. dieses Teil vorm verglühen zu bewahren wird wohl ordentlich Lärm machen, denke ich.
Sonsten sicher interessant, für ein potentes Gamer-NB auch sehr portabel.

Den Erfahrungen nach mit den 13"Aspire TimelineX mit Laufwerk nach kannst du die Kiste warscheinlich als 2 Plattenkocher benutzen, aber nicht als Daddelbüchse.

Realistisch gesehen hätte ich die Throttling Gefahr gemindert gesehen, wenn ein Laufwerk weggefallen wäre und ein zweiter Lüfter drin ist. Das Hauptproblem ist ja, das eine Heatpipe GPU und CPU (NB) kühlen muss wenn nur ein Lüfter drin ist :/

Dass die kiste nur einen lüfter hat mussnciht gleich heißen dass gethrottelt wird.

Mein notebook hat diese kühler/lüfter konstruktion:
FSC11515_Fujitsu-Siemens-Luefter-Amilo-Pi1536.jpg

An der Steckdose erreiche ich knapp 105W beim zocken, die kiste taktet auchnciht runter, alles bleibt unter 90°C, schau dir nur einmal diese miniatur heatpipes an... das reicht auch dicke.

Und ich bezweifele dass ein 14" Notebook soviel strom ziehen wird.

Wenn der herstelelr es also nicht total vergeigt und 0,2mm versucht mit wärmeleitpaste zu überbrücken oder ähnliches, dann sollte das notebook zwar laut werden, aber stabil bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede auch von Highend <=14".

Und die Features sind nun mal low end und meilenweit von Subnote entfernt.

Hm dann zeig mal her die 14" / 13" High End "Subnotes" intressiert mich sehr. Wie gesagt bin ja auf der Suche und lass mich gerne belehren.

Wenn das Display das gleiche ist wie im X4GSN, dann macht das keine Freude. Habe es gegen ein Dell Vostro 3450 umgetauscht, mit dem ich total zufrieden bin. und die Tastatur sieht auch aus wie die vom X4GSN nur anders angepinselt. Auch die wird vom Vostro um Längen geschlagen.

Aber sonst wahrscheinlich ganz nett ;)

Wieso? Meinst du die allgemeine Helligkeit oder das es spiegelt?

@mastergamer - Da hast du natürlich recht. Ich hoffe mal das beste und falls -TDO- mich nicht doch aus den Latschen haut, hol ich mir das ASUS mal um es zu Testen. Ein hoch auf das Fernabsatzgesetz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du bist dir über asus und den nicht vorhandenen "service" bei ihren notebooks bewusst?

Ich hab den Tag mal in [Sammelthread] geändert, das passt doch eher. ;)

Aus Wikipedia: "Subnotebook ist die Bezeichnung für ein besonders kleines und leichtes Notebook."

Darunter fallen 14" Geräte meiner Erfahrung nach nie, das geht erst bei 13,3" und kleiner los. :wink:

Testen ist auch mein Vorschlag, schadet nicht und man kanns ja eh zurückgeben. Hab ich eben gerade mit dem Asus x4gsn gemacht :) Also mich hat es nicht überzeugt, weil das Display wie die Sau gespiegelt hat, es war schlimmer als bei meinem 4 Jahre alten LG und weil sobald etwas Licht im Rücken war, man nur noch was im Umfang seines eigenen Schattens sehen konnte. Daneben war es einfach fast unlesbar.
Und sogar das matte Display des Vostro leuchtet heller als das vom x4gsn, wenn das das gleiche Display auch im n45sf verbaut ist wird das nicht so die Verheißung werden.
Aber ist wie immer Geschmackssache.
Halt uns dann mal auf dem Laufenden ;)

Darunter fallen 14" Geräte meiner Erfahrung nach nie, das geht erst bei 13,3" und kleiner los. :wink:

Wollte auch gerade fragen was an einem 14" ein Sub Notebook sein soll...
wobei das vorstellte gerät sich nicht übel anhört, aber nix mit subnote zu tun
hat. Auch das gewicht hat nix mehr mit subnote zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich behalte das auf jeden Fall im Auge. Wenn es soweit ist, geht die Bestellung raus. Aber ich hoffe ja noch auf -TDO- der verschwunden scheint ;)

Wie gesagt, 14 Zoll / 13,3 Zoll und MaxPower bitte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh