Asus 22Zoll monitor

Morpheus2007

Neuling
Hi @ all

habe entlich mein neuen Monitor :d nen Asus mit 22zoll bildschirm :d

nunja habe mal eine Frage und zwar möchte ich wieder Linux auf dem Pc packen allerdings hat ja linux mein alten monitor ( CRT ) kaputt geamcht weil es eine flasche HZ rate dem monitor zugewiesen hat...

jo jetzt frage ich ob ich mein TFT monitor kaputt machen kann wenn ich den mit 75 HZ laufen lasse??? auf dem packet steht 50/60HZ

hmm

oder evtl irre ich mich auch
hier mal der link von meinem Monitor evtl kent ihr euch damit besser aus ^^

http://www3.hardwareversand.de/8VCgy_Xm3V7PEL/1/articledetail.jsp?aid=9573&agid=603&ref=141

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal gehört das nur crts von zu hoher frequenz kaputt gehen können, tfts nicht, bin mir aber nicht sicher obs stimmt. kann man die frequenz bei linux nicht einfach senken?!

mmh kann ich mir net vorstellen das der kaputt gehen soll mein alter 19er habe ich über ein jar auf 75hz laufen lassen ohne probs und der läuft bei meiner tochter immer noch so weiter

Mein 19" TFT läuft auch schon seit über einem Jahr mit 75hz, ich denke nicht das er davon Kaputt geht.
Wenn überhaupt verkürzt sich die Lebensdauer etwas, das sollte aber bei einem TFT kein Problem sein, da die sowieso meistens viel länger halten als man sie als Hauptschirm benutzt.

Nur bei den wenigsten Monitoren macht es Sinn diese mit 75HZ laufen zu lassen. Die korrekte Ansteuerung erfolgt mit 60HZ.
Es gibt Monitore die wirklich 60 und 75HZ unterstützten, das heisst nicht das andere nicht auch bei 75HZ noch ein Bild machen, sondern eben das diese dafür ausgelegt sind. Wenn du probleme mit den 60HZ hast wegen FPS und Tearing dann bleib beim CRT, ansonsten VSync aus und gib ihm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh