Asus 270x DCII Spannung locked

Morpheus600

Legende
Guten Abend,

Habe gestern meine Asus 270x DCII bekommen und musste jetzt feststellen das ich die Spannung nicht verstellen kann.

Habe schon alle möglichen Tools versucht.
Keine Chance.

Habe ein Review zur DCII TOP gelesen und dort konnte man die Spannung verstellen.
Unterscheiden sich die Karten so sehr ?

Und was ist dieses Power Target im Asus Tool?
Habe zwar was gefunden mit Google werde aber noch immer nicht schlau draus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welcher Spannung läuft sie denn bei dir? Ansonsten guck mal was mit den Profilen in GPU-Tweak ist. Bei mir gibt es ein "G"-Profil.. also quasi ein Gaming-Profil. Aktivier mal das und guck mal ob sich da die Spannung ändert. Wenn ja, dann muss es ja gehen. Ich habe die TOP-Version. Bei mir gehts. Keine Ahnung wie es bei der minimal kleiner getakteten Version aussieht.

das G-Profil gibt es.

Und ich kann ja auch die GPU SPannung ändern mit GPU Tweak aber es verändert sich nichts.

GPU-Z und das GPU Observer Widget zeigen mir immer die gleiche Voltage an.

Mhh okay. Habe ich bei mir noch nie nachgeguckt. Aber hab mein GPU-Z ja auf sysprofile hochgeladen. (sysProfile: ID: 182038 - itsabsiti)... Ich glaube 20MHz sinds mehr. Keine Ahnung, aber vielleicht sind genau das die 10€ Preisunterschied, wie beispielsweise bei Intel i5 4670k zu i5 4670.
Macht meistens einfach kein Sinn diese 5 oder 15€ zu sparen. ^^

Die TOP war zur Zeit nicht wirklich verfügbar und hat auch 20€ mehr gekostet.

Jetzt sieht es wieder anders aus.

Aber auch ohne die SPannung zu erhöhen kann ich auf 1150/1500 Übertakten.

- - - Updated - - -

Ich habs.
Es geht :)

Mit dem Tool von Sapphire :confused:

Damit kann ich alles einstellen und GPU-Z zeigt nun auch die erhöhung oder Senkung an :)

Ja das hört sich doch gut an :) Meine werden beim jetzigen Takt (1140/1420 "G"-Profil) schon viel zu warm. Also 75°C - 80°C unter Last. Auch meine CPU wird bei Prime95 schon 80°C warm. Entweder ich hab irgendwas beim Einbau verkackt oder es ist normal so :d Keine Ahnung. Bin aber auch zu faul gerade das zu überprüfen.

- - - Updated - - -

Die TOP war zur Zeit nicht wirklich verfügbar und hat auch 20€ mehr gekostet.

- - - Updated - - -

Ich habs.
Es geht :)

Mit dem Tool von Sapphire :confused:

Damit kann ich alles einstellen und GPU-Z zeigt nun auch die erhöhung oder Senkung an :)

Welches Tool? :d

Dieses hier: https://www.sapphireselectclub.com/ssc/TriXX/

Und meine wird ohne Voltage anhebung aber mit OC gerade mal so um die 60° warm.

Habe die Lüftersteuerung noch bisschen angepasst das er mehr aufdreht da er immer noch leise ist.

Mit Standard Lüftersteuerung wird Sie um 67° warm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh