ASUS 300g keine Verbindung zur Fritz!box wlan

bullrider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
11
habe jetzt den AP von asus WL-300g geholt.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7723836?pid=geizhals ]so einen[/URL]
ich bekomm aber keine verbindung auf die wlan fritz!box. ich habe den ap mal per lan an den pc gehängt. da klappt die verbindung pc<->AP tadellos. allerdings komme ich über den AP dann auch nicht zur Fritz!box.
mein fritz hat die 192.168.178.1
mein pc normal 192.168.178.20 - standardgateway 192.168.178.1
die subnetzmaske 255.255.255.0

als der AP am pc hing habe ich auch beim ap mal den standardgateway 192.168.178.1 und die ip vom rechner eingestellt.brachte auch nichts. der AP sucht einfach keine verbindung zum wlan-router. ich möchte den AP als w-lan schnittstelle zwischen einer dreambox(linux-receiver) und der fritzbox nutzen.
hat jemand einen vorschlag wie ich vorgehen könnte???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh