Asus 4850 TOP zu heiss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pax2000

Neuling
Hallo zusammen,

die Graka wird beim FurMark Stabilitätstest mit teilweise über 90°C doch extrem heiss.

Ist die Temperatur noch erträglich oder schmiert mir zB Crysis bei solchen Temps früher oder später ab? Im Idle liegt die Temp schon bei ca. 55°C.

Eigentlich dachte ich gelesen zu haben, dass bei allen Nachteilen dieser Karte wenigstens die Temperatur akzeptabel ist.

Hm, schafft eventuell ein anderer Kühler Abhilfe?

Also, hab en Lian Li 7F, das Netzteil ist unten angebracht, ansonsten normale Belüftung, sprich vorne Luft rein, hinten oben Luft raus. Prozessorkühler (Scythe Mugen) scheint egal mit welcher Lüfterposition keine Abhilfe zu schaffen.

Was meint ihr, hab ich ne dumme Karte erwischt, oder ist der Luftstrom in dem Case einfach shice? Und ist es möglich, bzw. unbedenklich ein Netzteil falsch rum in das Case zu bauen? In diesem Fall würde der Netzteillüfter ja direkt Luft von der Graka ansaugen und hinten raus blasen.

Vielen Dank für Hinweise.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

die Graka wird beim FurMark Stabilitätstest mit teilweise über 90°C doch extrem heiss.

Ist die Temperatur noch erträglich oder schmiert mir zB Crysis bei solchen Temps früher oder später ab? Im Idle liegt die Temp schon bei ca. 55°C.

Vielen Dank für Hinweise.

Grüße

Spiel doch CRYSIS, dann wirste es sehen ^^

Aber 90° im FUR sind o.k., der lastet die Karten mehr als jedes richtige Game aus.

Aber 90° im FUR sind o.k., der lastet die Karten mehr als jedes richtige Game aus.
nicht mehr, ati hat das weggepatch, sonst wären reihenweise die grakas wegen überhitzung abgeschmiert.

@pax2000
ich hatte 85°C in windows mit einer 4850 von MSI.

In windwos sinds bei mir immmer so zwischen 55 und 60°C.

Weggeschmiert? d.h. ich sollte dann doch ma schauen dass ich die Temp runter bekomme?

Temperaturen sind völlig normal.

Bitte für sowas den Sammelthread nutzen!

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh