Asus 4870 und Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 LT-Serie Problem

Gonroh

Neuling
Hi,

ich hab mir vor kurzem eine Wakü Zusammenstellung gekauft une heute kamen die Teile an.
Doch nun stehe ich vor einem großen Problem :
Der Kühler Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 LT-Serie paßt leider nicht auf meine Asus 4870 512 MB ;-(

Hab bei der Bestellung leider nicht drauf geachtet, das die Karte von Asus nicht dem Referenzdesign entspricht.

Daher meine Frage : Gibt es einen Lüfter der auf jedenfall auf meine Grafikkarte paßt ?

Werde nun erstmal den PC zusammenbauen, die neue Wakü testen und meine alte Geforce 7950 GT weiterbenutzen,
die wird zwar mit Luft gekühlt, aber die kann ich wenigstens gefahrlos benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autsch!
Da GPU-only bei der superheißen 4870 nicht wirklich angesagt ist, würde ich die Karte lieber wegtun. Wasserkühlung wirste da nicht drauf kriegen :fresse:

Als Luftkühler Accelero S1 Rev 2 vielleicht, aber nur mit 120er Lüfter ...

Würde die Karte verkaufen, und mir eine im Referenzdesign holen!
PS: Welche Karten entsprechen dem Referenzdesign, wo passt der Kühler also drauf, und wo nicht?
Wäre nett, wenn mir einer mal nen paar nennen könnte :)

Ok, danke.
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir wo anders eine im Referenzdesign kaufen.
Nur was mach ich mit der von Asus ?
Es wird ja wohl keiner die Karte haben wollen, wenn der Kühler schonmal abgebaut wurde.

Kühler wieder drauf und entweder dahin zurück wo sie herkam, oder ab damit Richtung ebay. Referenzkarten erkennt man am Referenzkühler.

Verkauf ihn zu günstigen Preisen im Marktplatz ;)

Also der alte Kühler ist wieder drauf und in meinem Rechner funktioniert sie ohne Probleme.
Laut dem Tool GPU-Z.0.2.7 hat die GPU in Windows ohne großartige Last eine Temperatur von ca. 55°C.
Hab versucht in den Bereicht "Marktplatz" reinzukommen, doch leider muss ich festellen, das ich erst nach 60 Tagen Boardzugehörigkeit in diesem posten darf :-(
Dann landet die Karte wohl bei eBay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh