[Kaufberatung] Asus 580 DirectCU II oder ROG Matrix ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
143
Nabend, da ich mir jetzt in den nächsten Wochen einen komplett neuen PC zusammenstellen werde bräuchte ich noch einmal beratung da ich mich leider nicht wirklich mit Benchmarks auskenn da ich mich noch nie damit befasst habe ;(

Preislich liegen die beiden nur 20€ auseinander aber das heisst ja nicht das sie automatisch ein wenig mehr leisten kann ;) (matrix) und welche is leiser bzw besser gekühlt? :S


Wäre froh über jede beratung.

Lg
Bonschen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Leistung her unterscheiden sich die 2 Karten nicht. Beide bleiben auch recht kühl und leise aufgrund der 3-Slot Kühlung.

Die Matrix richtet sich mehr an die Overclocking-Gemeinde.

-Sie verfügt über 2x 8-Pin Stromversorgung.
-Sie hat Kontakte für ein Multimeter auf dem PCB.
-Am Slotblech ein "Safe Mode" Knopf um den Takt auf Standard zu bringen.
-Ein Knopf direkt auf der Karte um die Lüfter auf 100% laufen zu lassen.


...in den nächsten Wochen...

für den Januar 2012 wird AMDs HD7xxx Serie erwartet, vlt. lohnt sich etwas Geduld ja. Bis dato weiß man leider noch nichts 100%iges über die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh