ASUS 5950 Ultra passiv?

ikKe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2005
Beiträge
121
ich wollte meine ASUS mal etwas leiser machen, weil mich die 2 kleinen lauten lüfter nerven... mit lüfter wollte ich diesmal net arbeiten weil so schon wieder eine lärmquelle ist. also es gibt ja schon schöne passiv kühler... z.b. Thermaltake Schooner Extreme VGA Heatpipe, Be Quiet Polar Freezer VGA-Heatpipe. wenn ihr noch andere kühler kennt die dafür gehen bzw ob die von mir genannten kühler überhaupt gehen, posted vieleicht mal erfahrungen.

mfg ikKe_oNe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiv, die Zivi schon sagte, no way! es sei denn du hängst nen Lüfter davor, das iss dann aber auch net mehr passiv :p

Ich würd dir nen VF700 CU empfehlen!
 
Ich hatte meine FX5900 475/950 damals passiv mit nem ZM80C gekühlt....ohne den Lüfter davor aber mit ner guten Gehäusebelüftung.

Kam so auf max. 67°
 
eine fx5900 verbraucht auch einiges weniger als eine 5950 ultra ;).
 
Zivi schrieb:
eine fx5900 verbraucht auch einiges weniger als eine 5950 ultra ;).


Hallo ?? ...meine FX lief auf Ultra Takt...also 475/950.

Einzigster Unterschied sind die 0,1 Volt mehr die die Ultra-GPU bekommt.

Habe mitlerweile ein Modded Ultra-Bios mit harten Latenzen geflasht und auch die 1,5 Volt auf der GPU....ist zwar mit Wakü ermittelt...aber die Temperatur ist nicht gestiegen.

Übrigens vorher mit selftest maximal 465/984 möglich obwohl sie bis 483 ohne Fehler lief....mit Ultra Bios sind es nun 524/994.....sind aber noch nicht ausgereizt da ich nur 520/990 gebencht habe.

Originalkühlung waren bei 450/900 max. 76°

Zalman ZM80-C + gute Gehäusebelüftung und ohne Heatspreader bei 475/950 max. 67°

Mit Wakü und bei 520/990 max. 36° (gerade eben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh