Asus 680GTX defekt ?

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich hab heute meine bestellte 680gtx DCII bekommen und bekomme auf beiden DVI anschlüssen kein Signal an diesen Monitor:

ASUS PB278Q

Ist die Karte defekt oder muss ich einen anderen Anschluß wählen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 580gtx DCII funktioniert am DVI einwandfrei :(
macht HDMI mehr als 1920x1080 ?
wie stellt man das um ? Automatisch ?

Zuletzt bearbeitet:
es kommt weder am DVI noch am Displayport oder HDMI ein Signal am Monitor an. Dafür piepst das Board 1x lang 2x kurz was eigentlich RAMprobleme heißt ?? Probleme mit der Grafikkarte sollte eigentlich 1x lang 3x kurz sein ?

Egal, die Karte ist wieder verpackt und geht morgen zurück

anderen PC zum testen hast du nicht? hatte das auch mal und es kann sein, dass die karte an nem anderen pc funktioniert.

HDMI kann auch keine 2560x1440 mit Bildinfo versorgen. Genausowenig wie ein DVI Kabel, das nicht vollbeschaltet ist. Wenn sonst aber nichts ankommt würde ich auch auf defekt tippen.

Das Mainboard postet sowieso nicht in dieser Auflösung ... wenn da kein Signal ankommt und das Kabel in Ordnung ist - ist die Karte defekt.

Eventuell ist sie auch zerflasht ... scheint mir beim Preis von 400€ eh ein Rückläufer zu sein.

Wie schon angedeutet, hat dein TFT eine so hohe Auflösung, dass manche Sachen nicht mehr gehen.

HDMI-Port der GPU in der genutzen Version geht nicht
DP geht nur, wenn du den TFT auch mit DP verbindest, also DP-DP nutzt. Adapter von DP auf DVI oder HDMI gehen nicht. Mit der Ausnahme, es ist ein aktiver Dual-Link DVI Converter.
DVI geht nur, wenn du auch Dual Link (DL) nutzt. Dazu bedarf es aber auch eines Kabels, welche dieses Signal transportieren kann. Das muß kein Vollbeschaltetes(wie Wegi meinte) sein. Es reicht aus, wenn die beiden DVI Links stehen. Analogsignal ist nicht erforderlich.

Daher also:
DP-DP
oder
DVI-DVI mit einem entsprechenden Kabel. (da deine 580 geht, kannst du dieses Kabel relativ einfach verifizieren)

Ansonsten:
- GPU Slot wechseln
- Stromversorgung kontrollieren
- 2. Rechner heranziehen

Wenn es kein Problem mit der Karte gäbe würde auch kein Post Error Code über den Speaker ausgegeben werden - das liegt IMHO eher nicht am Kabel/Ausgang.

Eventuell ist die Karte zerflasht - am besten mit einer anderen Karte im ersten PCIe booten - und schauen ob das Bios der DC2 überhaupt eingeblendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
alle Spekulationen sind inzwischen überflüssig da die Karte bereits auf dem Rückweg ist. Die Karte war ein Rückläufer aber mit 2 Jahren Garantie und PayPal ist das ja kein Problem

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

1 x lang und 3 x kurz ist bei Asus immer VGA Problem!! (VGa Slot, VGa Karte oder Spannung für die VGA)
1 x lang und 2 x kurz ist Speicher.

Nur nochmal zur Klarstellung :()

nur noch mal so als Frage - warum krieg ich dann den Post Code mit 1x lang und 2x kurz für den RAM wenn die Karte drin war ? Das Mainboard sollte sich beim einbau nicht so biegen das der RAM nicht richtig drin sitzt und erkannt wird oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh