Asus 780ti oder EVGA 970, tbd: Wasserkühlung

siegeofavalon

Experte
Guten Abend,

ich habe meine R9 280X zu einem guten Preis verkauft und fest geplant die 970GTX von EVGA (Grund: 5 Jahre Garantie ohne Einschränkungen wie z.B. Kühlerwechsel) zu kaufen. Der Preis hierfür betrüge etwa 330€.

Den Thread verfasse ich, da ich eine 780ti (komplett neu, Herstellergarantie 3 Jahre) von ASUS für 349€ bekäme.

Beide Grafikkarten ließen sich, wie geplant, mit einer Wasserkühlung von EKWB ausstatten. Leistungsmäßig dürfte die 780ti gewinnen, jedoch weiß ich nicht wie sich die Situation nach dem overclocken (fest geplant) verhält. Gleichermaßen sollte meine zukünftige Karte von meinem Netzteil (8404759 - 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+) versorgt werden können.

Was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
970 und 780ti nehmen sich nicht viel. Würde daher zur günstigeren evga 970 greifen. Neben den 5 Jahren Garantie, gibt es auch noch eine gratis backplate dazu.

Die 780 TI ist klar schneller, wenn du Sie übertaktest dann sowieso. Eine TI mit viel OC schlägt sogar eine 980 mit OC

Bitte nicht vergessen, das man mit einer 970ger auch OC betreiben kann!!^^ Und die ersten Werte waren nicht schlecht...............

Ja, vergleicht mal 780TI OC mit 970 OC, ist die TI trotzdem schneller, einfach mal hier im LUXX nach tests schauen ;-)

danke, hatte ich gestern auch gefunden

Genau Thefloater! (https://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=25202)

Also was denkt ihr? Die 780ti kommt in Sachen watt/fps der 970 sogar gefährlich nahe bzw. überholt sie sogar

schau dir mal den Artikel hier im Luxx an, da wurde einen Taktvergleich gemacht

der Preis ist gut, aber WaKü schweineteuer :(

Ich hab sie mir bestellt, ich bin das elendige Spulenfiepen der 970 leid. Sollte die 780ti in Ordnung sein, wird sie unter Wasser gesetzt.

Schweineteuer? Habe mal im Cooling Configuratior von EKWB verglichen und da liegen ~30€ dazwischen? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh