ASUS 785G-V Evo Der Teufel im System????

System:

AMD phenom II X6 1055T
2x 2048MB DDR3- 1600 7-9-7 Mushkin Stiletto
Sapphire HD 6870
ASUS 785G-V EVO [BIOS 2105]
beQuiet 600W Dark power Pro

Jetzt wrid es ganz lustig.... Ich Bekomme zum verrecken kein Bild mehr mit OC einstellungen. @ Stock bootet er komplett durch u. ist stable. Gehe ich jetzt auf 3500MHZ [250x14] bei eingestellten 1,350V und 16,125%LLC, NB auf 2500MHz und HT @2100MHz. Ram auf DDR1400@8-8-8 bei 1,65V. NBSpanung:1,25V. HT Spannung:1.23V

Wenn ich das so abspeicher kommt beim ersten boot kein Bild, drücke ich ca.100x Reset o_O Bootet er die default Settigs. Wenn ich jetzt im Bios nur auf exit gehe und abspeicher, bootet er auf einmal die 3500MHz , jetzt kann ich prime /vantge 3dmark11 etc...alles laufen lassen es stürzt nichts ab, starte ich den PC aber neu, bleibt das bild wieder schwarz , WTF....... ist das? es läuft std.lang alles 100%ig crysis etc... und beim neustart kein bild, dann muss ich hier 100x resetten oder cmos clear damit ich wieder arbeiten kann.

Was kann das sein????

Raminkompatibilität??? Desweiteren Schwankt die Vcore so pervers, das ich nix stabil bekomme, wo liegt der Fehler???

Gruß

verzeifelter Eagle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Vcore ist auch beim M4a87td Evo so und nicht nur bei dem Board die schwankt wie sau bei ASUS halt, sollte bei so vielen Phasen nicht vorkommen und ist eigentlich ein Armutszeugnis aber man kann es ja beheben :).

Umgehen kannste es wenn du kein C1E und C&Q mehr nutzen willst bzw. kannste es nicht mehr nutzen.
Must im Bios die Vcore auf Manuel stellen und nicht mit den Offsets +- irgendwas die Voltzahl umstellen, und weiter unten so ist bei meinem ASUS Loadline Claibrazion steht da einmal für CPU oder CPU%NB und noch mal für was anderes also 2 mal das muss auf Enable damit bleibt deine Spannung stabil und schwankt nicht mehr.

Ich sag dir aber gleich solltest du das auf Enable stellen schwankt die Spannung nicht und bleibt bei deinen 1.35 aber jedoch um die zu halten gibt das Mobo eine nicht messbare mehr Spannung der CPU zb 1.37 die du aber nicht siehst also so kurtz das du es nicht siehst. (Drück das mal so aus) damit deine CPU nicht auf dauer verreckt (wegen Spannungsspitzen die du nicht wahrnimmst) solltest damit nicht mehr als 1.375 an der Spannung ändern so das der bei den spitzen die cpu nicht über die 1.4 kommt.

Also nutzen kannst du es eigentlich ohne Risiko wen du dich daran hälst kannst damit auch weiter runter also untervolten solltest jedoch halt nicht zu hoch gehen bei der Voltzahl

Zum anderen mit deinem Problem mit dem Board, ich denke das Teil hat einen Schaden. Versuch das Bios noch mal zu flashen fals du das neuste schon drauf hast versuchs nochmal und Lade die Default dan abspeichern und noch mal neu rein ins Bios und alles einstellen. Gehts dan nicht würd ich es einsenden.

Ach so: Ja wen es auf normalen Takt läuft und nur Oced nicht schau mal was bei deinem Ram die Max Spannung ist und stell die Bitte Manuel ein und auch die Timings selbst wenn sie erkannt werden stell es manuell bitte da so was auch Probleme machen kann auf Auto. Und lad dir mal Memtest http://www.memtest.org/ bitte das Memtest von der Seite kein anderes und brenn es auf eine CD Starte den Rechner neu und einfach mal laufen lassen und zwar bis Passes 3 steht also 3 mal durchlaufen das sollte Maximal so 3Stunden dauern bei 4Gb bei 8 etwas länger^^. Kommt irgendwas unten in den Blauen Kasten oder nen Error ist der Ram im Eimer.

Schreibfehler darfst du behalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh