Asus 7870 ghz zu heiß nach WLP Wechsel

M4jaeger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2013
Beiträge
1.554
Ort
NRW
Hallo zusammen, da mein Pc exrem zugestaubt war, hatte ich mich entschlossen ihn zu reinigen, als ich dann zur Grafikkarte gekommen bin habe ich gesehen, das sie auch extrem zugestaubt war, allerdings muss man den Kühler komplett abschrauben um ihn zureinigen, dann habe ich auch gesehen, das das Wärmeleitpad nicht mehr so gut aussah 2014-02-16 12.03.44.jpg und neue WLp aufgetragen, jedoch haben sich die Temperaturen extrem verschlechtert.



Was habe ich falsch gemacht?
Wie kann ich meinen Fehler korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl war das Pad dicker als die WLP und nun liegt der kühler nicht stark genug auf?
 
Also mehr wlp auftragen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Das sieht doch schon so aus als hättest du zu wenig drauf gehabt, aber dennoch nicht übertreiben, gleichmäßige Schicht (leicht durchschimmernd) reicht, schrauben alle gleichmäßig anziehen.
 
Das ist die orginale nicht meine, habe vorhin schon mal neue aufgtragen, schrauben sind auch gleichmäßig fest, deshalb kann ich mir das eigentlich nicht erklären und meine WLp ist jetzt auch noch alle, muss erst wieder auf neuen Warten :(
 
In dem Bild oben ist auf jeden Fall ein bisschen zu wenig WLP aufgetragen. Aber wie gesagt, nicht übertreiben.
 
Richtig.
Nicht Übertreiben und nicht zu dick.

Und welche WLP hast du genommen ?

Und ich habe auch schon bei einer meiner beiden GTX 570 die WLP gewechselt.

Das ganze hat paar Anläufe gebraucht bis die Temperatur gestimmt hat :d

Habe auch verschiedene Methoden versucht zum auftragen der Paste.

Von Tropfenform bis verschmieren mit der AOK Karte :d

Wichtig ist auch die WLP vorher zu erwärmen.
Dann geht es am besten mit dem Auftragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Coolermaster High Performance, ist aber leer, sonst würde ich es sofort ausprobieren, welche Wlp ist den gut dafür?
 
die "guten" schenken sich da nicht viel, ich nehme fast immer GELID GC Extreme oder die gute alte Arctic Silver 5
 
Ich habe auch die AS5 genommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh