Asus 7900GT - Bildfehler/Freezes

faker2006

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
34
Hallo, habe seit ca 4Monaten eine Asus 7900GT (Treiber 91.31), zuerst traten in WoW Bilfdehler auf, Texturen zogen sich bei Figuren über den Bildschirm.
Dann ca 1Tag später, fror der Bildschirm komplett ein, Musik im Hintergrund lief aber noch weiter, dann PC restart - Windows zeigte mir irgendeinen Fehler mit Stuck_event... etc. an und meinte den Treiber zu tauschen/bzw die Grafikkarte.
Hiernach komplett den alten Treiber entfernt, 93.71 installiert, gleiches Problem. Dxdiag mal ausgeführt, und plötztlich überall so grüne schnellblinkende Punkte gehabt..., im Treiber Temperatur überprüft - lag bei ca 50C. PC nochmal restartet, und im Bios Loading Screen nen grünen Bildpunkt gehabt, der immer an dieser Stelle seitdem ist (dort wo der Arbeitsspeicher des PCs angezeigt wird).
Auch jetzt im 2D Modus tauchen überall so kleine grüne Punkte auf, die schnell aufblitzen, manchmal auch extreme Bildfehler wo ein heller Streifen durchs Bild wandert - random reboots kommen auch vor.

Mein System:
Intel Core 2 duo e6600
Asus P5W DH Deluxe (Bios 1602)
Asus 7900GT
2gig Corsair Ram

Problem trat vor ca 4Tagen auf, habe auch schon PC Check laufen lassen, hat sich dann aber beim Ram test der Graka komplett aufgehangen.

Ehrlich gesagt bin ich total enttäuscht, Karte nichtmal 4 Monate alt, kein OC oder sonstiges gemacht... .

Ich denke mal da ist der Grafikram wohl defekt oder? Hier im Forum gabs doch mal nen Thread dazu, dass gehäuft so änhliche Probleme auftreten, evtl. Serienfehler?

Bitte um Hilfe
Danke vorab !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt. haste pech gehabt und nochne karte mit alten spawas bekommen

kommt vor

geh zu deinem reseller wo du die karte her hast und tausch die um

hast ja noch garantie drauf


mfg goddie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh