Asus 7900gt Hitzeproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielKleind

Enthusiast
Hallo.

Hab ein Problem mit meiner 7900GT. Die Temperatur steigt seit paar Wochen auf 50 im Idle und unter Last auf ca 55 -60 Grad. Versteh ich aber nicht. Hab Gestern schon den Lüfter sauber gemacht weil er total Verdreckt war. Auch wenn ich das Gehäuse auf hab sinkt die Temperatur trotzdem nicht. Hab keine Ahnung was ich noch machen soll.

Hab nen : Asus A8N32-SLI Board
AMD X2 3800
1GB DDR

DANKE FÜR EURE HILFE MFG DANIEL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo und willkommen im forum,
mach dir keine sorgen um die temperaturen,
die grafik karte kann sogar 90 C° warm werden, es ist nicht weiter schlimm

meine 7300GS wird auch 71 C° warm, ist nix schlimmes :)
deine karte bleibt sogar sehr kühl finde ich

mfg Night

Am Anfang war die Temperatur aber nicht so hoch. Hatte am Anfang im Idle ca. 35-40 und unter last ca 40-50. Is halt komisch.

ja ist wirklich komisch aber keines wegs gefährlich,
ich teste grad mit meiner 7300GS rum.
hab den takt auf 616 und den ram auf 500 mhz erhöht und hab im 3d modus 89 C°
bin mir nicht ganz sicher wo die grenz werte liegen aber ich weiss das 100 C° schon extrem sind, kann mir grad jemand sagen wie weit ich gehen darf :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh