Asus 79xTD EVO Bios Fragen

ZeugeDesSofas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
46
Ort
Düsseldorf
Hey leute,
ich hab da mal fix ein paar Fragen
CPU 955be multi auf 18 3600mhz

Frage 1 (Bild1)
Welche Einstellungen sollte ich da auf enabled setzen oder is das okay wenn alles aus ist?
Cool n Quiet lohnt sich das? Oder besser aus bei OC ?

Frage 2 (Bild2)
Welche Einstellungen sollte ich da setzen?

Frage 3
Fahr ihr besser mit ungaged oder Gaged Ram mode ?

gerne auch mit Erklärung dazu warum man bestimmte sachen besser an macht als aus.
Danke.
 

Anhänge

  • Bios 1.jpg
    Bios 1.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 21
  • Bios2.jpg
    Bios2.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 16
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du OC betreibst, würde ich Cool&Quiet und C1E eher deaktiviert lassen. Beim RAM würde ich einfach "Unganged" auswählen. Ich habe gelesen, dass es beim "Ganged" zu Problemen kommen kann.
 
Ich lasse die Stromsparfeatures beim OC immer an, damit die Mühle nicht die ganze Zeit so viel Strom verbrät. So lange der Rechner stabil bleibt, sollte man das auch tun.

Stromsparmechanismen höchstens ausschalten, wenn sie sich negativ aufs OC auswirken und diese letzten paar Prozent an Performance die man dann ohne CnQ und Co. evtl. mehr hat einem wichtiger, als die Stromrechnung sind. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh