Asus 8800 GTX - OC ?

B

bugz

Guest
Hallo,
hab vor 2 Tagen mein Wasserkühler auf meine 88GTX. Die Temps sind 20°C runter und jetzt würd ich se gerne auf ULTRA Werte oder höher takten.
Ich hab auch im Sammelthread schon gekuckt und mir den Riva Tuner geholt, aber ich frage mich, ob es wirklich so einfach ist ?
Also mit Riva Tuner ? Was ist mit dem Vcore ? Muss man dem nicht wie bei der CPU mehr geben um höhere Leistungen zu erhalten ?

man dankt im voraus schoma!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hab vor 2 Tagen mein Wasserkühler auf meine 88GTX. Die Temps sind 20°C runter und jetzt würd ich se gerne auf ULTRA Werte oder höher takten.
Ich hab auch im Sammelthread schon gekuckt und mir den Riva Tuner geholt, aber ich frage mich, ob es wirklich so einfach ist ?
Also mit Riva Tuner ? Was ist mit dem Vcore ? Muss man dem nicht wie bei der CPU mehr geben um höhere Leistungen zu erhalten ?

man dankt im voraus schoma!

Also, die CPU bzw. die CPu Spannung hat nichts mit dem GPU Takt zu tun!
Also einfach Rivatune nehmen, gewünschten takt einstellen und danach mit ATI Tool Artefaktscan testen!

Alex

Also, die CPU bzw. die CPu Spannung hat nichts mit dem GPU Takt zu tun!
Also einfach Rivatune nehmen, gewünschten takt einstellen und danach mit ATI Tool Artefaktscan testen!

Alex

öhm, ich meinte nicht, dass die CPU was mit GPU zu tun hat, sondern wollt ich wissen, ob man nicht auf die Spannung erhöhen muss, wie bei der CPU. ^^

Wie heißt das ATI Tool ?

edit:
ah das heißt ATI Tool ^ !

mh... Das heißt um ULTRA Werte zu bekommen muss ich einen V-Mod Löten ?

Die GPU und Shadertakte schaffst du ohne weiteres mit einer standerd GTX, das Problem ist der Speicher, der läuft bei der Ultra um einiges höher.
Teste deine Karte erstmal auf max Takt und dann siehst du ja obs reicht. Btw stell bei ATITool auf die alte Scanmethode um, die ist bei deiner Karte aussagekräftiger.

wo kann ich das umstellen ? Außerdem, wenn ich "Test Max Mem" drücke flackert nur noch mein Bildschirm weiß/grau/blau...

wo kann ich das umstellen ? Außerdem, wenn ich "Test Max Mem" drücke flackert nur noch mein Bildschirm weiß/grau/blau...

Nimm Rivatuner, stell den Ramtakt auf 1000Mhz und teste mit ATI Tool und dem Artefaktscan , wenn stabil gehst du in 20Mhz schritten höher.

Alex

Nimm Rivatuner, stell den Ramtakt auf 1000Mhz und teste mit ATI Tool und dem Artefaktscan , wenn stabil gehst du in 20Mhz schritten höher.

Alex

da kommt immer:

Delta of 165 in 2 pixels. No errors for xxxxx secs. Das heißt ?
Hinzugefügter Post:
ATi-Tool muckt gerne rum, ich würde eher den FurMark nehmen und etwa 15min durchlaufen lassen.

http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

danke, probier ich gleich ma!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh