Asus 8800gt defekt..?

eXce

Enthusiast
hallo..

wie schon oben beschrieben macht meine 2. asus 8800gt probleme..
hab es zuerst beim benchen von 3dmark06 gemerkt. es kam ein fehler:
d3d9 bla device lost...

nochmal den bench angemacht, lief durch aber das ergebniss war mist.
sli in systemsteuerung deaktiviert, gleiche punktzahl..

treiber runter und neu drauf und aktualisiert, dass gleiche in grün..

erste karte getest, lief 1a..
1. karte raus, 2. karte rein, lief scheisse - es lief zwat aber total ruckelig und immer plötzliche fps einbrüche, kurrious ist allerdings - punktzahl ist die gleiche..

was nun..? fall für die rma..?

mfg eXce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo eXce,
ist das Verhalten in Spielen ebenfalls vorhanden? Du hast ja das Glück gehabt schonmal mit einer zweiten Karte testen zu können. Daher ist das Resultat dann schon relativ eindeutig wenn es mit der einen Karte sauber funktioniert und mit der zweiten nicht. Treiber kann man normal dann ausschließen aber installier den dennoch mal neu. Hast/hattest du die Treiberversion 196.75 installiert? Damit gibt es laut Nvidia Probleme weshalb der Treiber zurückgezogen wurde. Derzeit aktuell ist nach wie vor die Version 196.21.

Wenn das Verhalten auch in Spielen besteht solltest du die Karte zur Sicherheit mal zur Überprüfung einsenden.

Gruß,
Doktor

hab die treiber schon deinstall und neu drauf gespielt.. 196.21 und 196.34 hab ich probiert.. macht kein unterschied..
nein 196.75 hab ich nie drauf gehabt..

werd heute abend mal zocken.. mal schauen, was die fps sagen..

soll ich das dann über den händler abwickeln oder direkt über euch..?

edit:

hab auch nochmal den neuen treiber drauf gemacht 197.13.. genau das selbe spiel.. immer fps einbrüche, zb in 3dm06 im 1. test gehts dann 80 auf 40fps und wenn die dann das dock stürmen isses am schlimmsten, von 40-60fps teilweise runter auf 10fps.. total ruckelig..
in spielen merkt man das nicht so.. hab cod6 und shift gespielt, kaum was bemerkt. aber man hats wieder deutlich in hawx gemerkt..
sli stürzt mit dem neuen treiber nicht mehr ab, aber auch hier fps einbrüche.. :(

mfg eXce

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also Hawx mit der einen Karte läuft soweit rund und mit der anderen Karte wieder ruckeln, ja?

Dann würde ich wirklich empfehlen die Karte überprüfen zu lassen. Die Reklamation erfolgt über die Bezugsquelle, also den Händler wo du die Karte gekauft hast.

Gruß,
Doktor

nee.. die anderen laufen rund, ausser hawx..
3dm vantage kommt man mit der karte ja nicht in ruckelfrei regionen aber auch da springen die fps teilweise von 20 auf 9fps und dann wieder hoch auf 20fps..

werd mich mal mit den händler in verbindung setzen..

danke erstmal..!!

edit: hab da jetzt angerufen.. sonne frechheit. die wollen 35€ handling kosten, mit der ich mich beteiligen muss für versand und verpackung.. wollen die das in gold packen und einmal um die welt schicken..?
hab die dazu das recht..? kann ich die nicht direkt zu euch schicken..?

mfg eXce

Zuletzt bearbeitet:
könnte ich sie nun direkt zu euch schicken..?

mfg eXce

steht doch in post 4 : nein

Und selbst wenn,schick sie erst zum Shop.so sparst du dir die Versandkosten,die du sonst selbst tragen müsstest.

Hallo eXce,
da hast du dir dann leider den falschen Händler ausgesucht. Viele Händler die einen unschlagbaren günstigen Preis haben holen sich über den "Service" das Geld wieder rein. Sowas sollte man vor dem Kauf schon klären um im Falle der Reklamation keine böse Überraschung zu erleben. Bei guten Händlern gehört ein kostenloses RMA Handling zum normalen Kundenservice.

Wie schon geschrieben: Normal wird die RMA immer über den Händler abgewickelt. Du kannst aber trotzdem mal eine eMail an rma_germany@asus.com schicken und dort direkt anfragen. Schildere den Sachverhalt und frag ob eine direkte Einsendung möglich ist. Gibt bitte auch direkt folgende Infos an:
1. Produktbezeichnung
2. Seriennummer
3. Kurze Fehlerbeschreibung
4. Kopie der Rechnung
5. Deine Kontaktdaten

Gruß,
Doktor

alles klar danke..

mfg eXce