Asus 8800gts overklock frage

Gutsler

Neuling
Hallo
ich habe wie scho oben genannt eine Asus 8800 gts 640 mb und habe mal mit ATI Tool ein bischen probiert zu übertackten. Jetzt ist das Problem das schon nach wenigen Erhöhungen des Taktes die Temperatur über 80° geht. Ist das normal (sie senkt sich dann langsam wieder wenn ich aufhör zu übertakten)
Ich habe den standartkühler noch auf der Graka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm zum Übertakten am Besten Riva Tuner.

Die Temps hast du aber schon unter 3d?

ja die Temperaturen hab ich dann halt unter dem 3D scan der da nebenbei läuft. Bei dem anderen Tool hab ich halt net so durchgeblickt. Aber die Temperaturen müssten da ja die selben sein

Ok, war etwas Unklar für mich...

Also ich habe selber eine 8800GTS 640 und habe im 3d Modus bei 684/1674/1080 etwa 79 Grad. Der Lüfter des Referenzkühlers läuft dabei mit 90%.

Dazu kommt dass mein Case ziemlich gut belüftet wird und ich eine CPU Wakü habe, die das Case zusätzlich abkühlt.

Deine Temps sind also garnicht soo hoch! Welche Takte hast du eingestellt? Wie schnell dreht der Lüfter?

Also bei mir kann es durchaus auch durch des Gehäuse kommen, da ich ein silent Gehäuse habe mit Schalldämmatten. Von den Lüftern her ist es eigentich ganz gut gekühlt. Wie ich die drehzahl von der Graka einstell hab ich keine Ahnung bin im OC Bereich nicht wirklich informiert wollte eben nur mal mit ATI Tool bischen Overklocken und an nem Bench mal schauen was des bringt.
Aber würde mich scho interesieren wie ich die Kühlerleistung einstellen kann evtl is die ja bei mir zu niedrig.

Nimm zum Übertakten Riva Tuner, gleich die aktuelle Version 2.06!

Damit kannst du, auf dem Main Tab, unter dem unteren Customize Button auf System Settings gehen, dort kannst du übertakten.

Mit dem oberen Customize Button gelangst du zu den Low Level System Settings, dort kannst du den Graka Luffi manuell regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh