Asus 8800GTX 2xmal RMA-Fall in 6Monaten jetze wieder defekt und Garantie ist weg

MandoDiao

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
3.207
Ort
Uetz
Hallo,

ich habe mir vor ca. 3Jahren eine Asus 8800GTX gekauft und sie lief auch.

Nach ca. 2 1/2 Jahren kamen Bildfehler und daraufhin schickte ich sie ein.
Soweit so gut dachte ich aber weit gefehlt.
Denn kaum war sie mit einem Reperaturbericht wieder da lief sie einen Monat danach defekt.
Wieder eingeschickt aber diesmal kam sie ohne Reperaturbericht wieder und lief 2Monate.
Seid dem 11.01.10 ist die Garantie abgelaufen und sie läuft seid dem 15.02.10 nicht mehr das kann nicht sein.

Ich mein das kann nicht sein das eine Grafikkarte gerade eben erst repariert wurden ist und schon wieder (komischerweise) kaputt geht.

Wie kann ich weiter vorgehen?


MFG
Mando
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den hersteller/händler noch mal angeschrieben und die karte erneut reklamiert? ein versuch wäre es auf jeden fall wert.
 
garantie ist abgelaufen --> Knall sie dir an die Wand und kauf dir eine neue. Dir wurde jedes mal eine funktionsfähige graka ersetzt. Asus hat also alles richtig gemacht. Wenn du so einen Grakaverschleiß hast würde ich mal mein system durchschauen und gucken wo der Teufel drinne sitzt
 
Nirgends Reaver1988.
Einmal wurde sie repariert und beim 2.mal war kein Bericht enthalten.
Ich sehe nicht ein das ich eine Grafikkarte 2mal einschicke und sie jedesmal innerhalb von 2Monaten abraucht zumal sie davor 2 1/2 Jahre ohne Probleme lief.

Nein Meister. aber eine gute Idee.
 
Frag doch ganz einfach mal deinen Händler, ob er da nicht kulanterweise etwas machen kann. Denn so ein Problem sollte nicht alltäglich sein.

Alternativ kannst du dein Problem auch bei Asus selbst schildern:
rma_germany@asus.com


MFG
 
HAHAH ASUS UND IMMER DURCH NEUE PRODUKTE ERSETZEN ! Dass ich nicht LACHE !!! Ich hab mein Striker Extreme 3x eingeschickt, 2x kam zurück es wurde was repariert, aber nicht gesagt was, was ich dann fest gestellt hab war die höhe! Hab mir vor dem Versand die SN aufgeschrieben, und danach verglichen, es war eine andere. Als ich dann ein wenig Licht im Zimmer an gemacht habe, hat man durch den Aufkleber gesehen, dass die alte Seriennummer überklebt wurde ! Dank des tollen Asus Supports hat mein PCI-E Slot 3 Grafikkaten gegrillt. 2x 4870 512 und 1 x GTX 260. Natürlich habe ich beim ersten mal gedacht es liegt an der Karte hab sie beim Händler lokal reklamiert und austausch bekommen ! Dann nach einem Tag war die Karte wieder im Arsch, heisst es kam immer zu bildfehlern und abstürzen. Dass ganze Spiel ging dann so weit dass ich das Mainboard gewechselt habe, und zack keine Probleme mehr gehabt. Die ganze Asus RMA hat insgesamt gut 6 Monate gedauert jedes mal keine Antwort von der Hotline bekommen wann ich das Board wieder sehe oder sonstiges ! Ich will dass jetzt nicht pauschalisieren aber ich warne davor zu behaupten dass der Asus Support bei Fehlern grundsätzlich neuware schickt ! Oft haben die Leute keine Ahnung, selbst wenn man eine knapp 1 DIN-A4 Seitige Fehlerbeschreibung in Englisch und Deutsch rein legt !

MFG

crackie
 
was ist jetzt?
 
nichts wird sein oder passieren. Die Zeit kannst du dir echt sparen.... Eventuell kann man auf Ersatzzeit der Rmadauer pochen, aber denke das hat wenig sinn
 
Diese Frage stelle ich mir auch gerade!
Wenn keiner helfen will dann war es das mit Asus.

mfg
MandoDiao

Es wurde hier im Prinzip bereits alles gesagt. Hast du dich bereits mit der RMA Abteilung in Verbindung gesetzt? Die eMail Adresse rma_germany@asus.com wurde ja bereits genannt. Wenn dann können die Kollegen dort sagen wie es bzgl. der Garantie der Karte aussieht.

Gruß,
Doktor
 
Diese Frage stelle ich mir auch gerade!
Wenn keiner helfen will dann war es das mit Asus.

mfg
MandoDiao

???

sag doch einfach mal was du jetzt gemacht hast? oder wartest du das asus bei dir anruft nur weil du hier einen fred aufgemacht hast?!
 
Ich habe die RMA-Abteilung nochmals Kontaktiert.

MFG

MandoDiao
 
Die RMA-Abteilung habe ich angeschrieben.
Bisher kam wieder nichts.

MFG
MandoDiao
 
Also deine Garantie ist mittlerweile ausgelaufen , also hast du auch keinen Anspruch mehr darauf, weil die haben deine Grafikkarte repariert und sie danach eine weile funktioniert hat ,
somit ist Asus aus dem schneider.;)

Vielleicht hilft da noch das sogenannte backofenprinzip , aber wenn ich mir deine Systemkonfig anschaue und du mit der Leistung deiner 8800gtx zufrieden warst , würde ich mir in deiner Stelle eine HD 5770 Kaufen die derzeit bei ca. 130 € liegt und die noch im gegensatz zur 88xxgtx noch an Performance zulegt und zudem über neuere Technologie und wesentlich weniger Strom verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich kenne eine Firma die NVIDIA Grafikkarten repariert.
Ich hab dir dazu eine PN geschickt.
Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh