Moin,
ich habe einen Asus 900V (K95VB) Laptop, mit folgenden Spezifikationen:
Folgendes ist in Planung:
Viele werden jetzt wahrscheinlich mit den Augenrollen
Meine Erfahrungen zum Thema Hardware (und der Austausch dieser) beschränkt sich derzeit noch auf die Desktop-Version und ist zusätzlich dazu auch noch ein paar Jahre her.
Daher würde ich mich über eventuelle Warnhinweise oder Informationen ob mein Vorhanben so überhaupt möglich ist, freuen.
ich habe einen Asus 900V (K95VB) Laptop, mit folgenden Spezifikationen:
- Intel Core i5 3230M
- Intel HD Graphics 4000 (kommt angbl. von der CPU)
- 8GB RAM
- 1TB HDD + 1TB HDD (Backup)
- Nvidia GForce 740M
Folgendes ist in Planung:
- Aufrüsten des Arbeitsspeichers auf die Laptop-Maximalgröße (angbl. 16 GB, bei Asus selbst steht für das Model bei Quadcore CPUs aber 32GB drin?) https://www.asus.com/de/Notebooks/K95VB/specifications/
- Aufrüsten des CPUs [wenn überhaupt möglich] auf Intel-Core-i7-3940XM-Processor-Extreme-Edition
zumindest passt der Sockel ( FCPGA988 ), habe aber bei bspw. Chip.de gelesen, dass in CPU upgrade eigentlich gar nicht möglich ist, da diese auf das Kühlsystem des Laptops abgestimmt sein müssen – ist das so richtig? Ansonsten würde ich auch den auf der Asus-Website beschriebenen i7 nehmen.
- Aufrüsten der Grafikkarte (soll wohl nicht möglich sein, ist das immer noch der aktuellste Stand?
- Die 1TB HDD für das Betriebssystem durch eine SSD tauschen
Viele werden jetzt wahrscheinlich mit den Augenrollen

Meine Erfahrungen zum Thema Hardware (und der Austausch dieser) beschränkt sich derzeit noch auf die Desktop-Version und ist zusätzlich dazu auch noch ein paar Jahre her.
Daher würde ich mich über eventuelle Warnhinweise oder Informationen ob mein Vorhanben so überhaupt möglich ist, freuen.