Sandy Bitch
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 18.02.2012
- Beiträge
- 14
Servus Leute,
das Mainboard meines ASUS A53S Notebooks hat ärgerlicherweise den Geist aufgegeben. Ich habe den ASUS-Support bereits kontaktiert und der Vorgang wurde zu einem Send-In-Fall erklärt.
Seit dem Kaufdatum sind erst ca. 19 Monate vergangen und ich habe 24 Monate Herstellergarantie auf das Notebook und sowieso 36 Monate auf das Mainboard (laut Hersteller-Homepage), also klarer Garantiefall.
In einer Folge-Email des Supports erhalte ich weitere Anweisungen, eine RMA-Nummer für eine Einsendung und außerdem folgenden Hinweis:
"Im Falle einer nicht durch die Garantie abgedeckten Reparatur wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von ca. 90 Euro an. Dieser Betrag ist auch bei Ablehnung des Kostenvoranschlages zu entrichten, und deckt die Kosten der Überprüfung und den Rückversand des unreparierten Gerätes ab."
Ich bin etwas stutzig, weil ich zuvor ein ACER-Notebook besessen habe. Damals war mein Display kaputt, ich habe einen Einsendeauftrag aufgegeben, das Gerät wurde von ACER kostenfrei geprüft, mir wurde ein Kostenvoranschlag über die Reparaturkosten zugeschickt, diesen habe ich abgelehnt und das Gerät wurde anschließend kostenlos (natürlich unrepariert) an mich zurückgesendet !
Bei ACER gibts das umsonst, bei ASUS nicht ! Das finde ich schon mal eine Frechheit in Sachen Kundensupport !
Ich hoffe, dass die nicht nachher ankommen, die Reparatur sei doch nicht durch die Garantie abgedeckt und verlangen dann mindestens 90 € von mir. Das könnten sie ja machen, sobald sie mein Gerät vorliegen haben. Man will ja schließlich sein Eigentum wiedersehen ! ... Diese 90 € würde und will ich aber definitiv nicht zahlen !
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem ASUS-Support oder eine andere Lösung für mein Problem ? Wie könnte ich am besten vorgehen, soll ich das Gerät hinschicken oder lieber nicht ?
Ich danke euch für eure Hilfe !
Viele Grüße
das Mainboard meines ASUS A53S Notebooks hat ärgerlicherweise den Geist aufgegeben. Ich habe den ASUS-Support bereits kontaktiert und der Vorgang wurde zu einem Send-In-Fall erklärt.
Seit dem Kaufdatum sind erst ca. 19 Monate vergangen und ich habe 24 Monate Herstellergarantie auf das Notebook und sowieso 36 Monate auf das Mainboard (laut Hersteller-Homepage), also klarer Garantiefall.
In einer Folge-Email des Supports erhalte ich weitere Anweisungen, eine RMA-Nummer für eine Einsendung und außerdem folgenden Hinweis:
"Im Falle einer nicht durch die Garantie abgedeckten Reparatur wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von ca. 90 Euro an. Dieser Betrag ist auch bei Ablehnung des Kostenvoranschlages zu entrichten, und deckt die Kosten der Überprüfung und den Rückversand des unreparierten Gerätes ab."
Ich bin etwas stutzig, weil ich zuvor ein ACER-Notebook besessen habe. Damals war mein Display kaputt, ich habe einen Einsendeauftrag aufgegeben, das Gerät wurde von ACER kostenfrei geprüft, mir wurde ein Kostenvoranschlag über die Reparaturkosten zugeschickt, diesen habe ich abgelehnt und das Gerät wurde anschließend kostenlos (natürlich unrepariert) an mich zurückgesendet !
Bei ACER gibts das umsonst, bei ASUS nicht ! Das finde ich schon mal eine Frechheit in Sachen Kundensupport !
Ich hoffe, dass die nicht nachher ankommen, die Reparatur sei doch nicht durch die Garantie abgedeckt und verlangen dann mindestens 90 € von mir. Das könnten sie ja machen, sobald sie mein Gerät vorliegen haben. Man will ja schließlich sein Eigentum wiedersehen ! ... Diese 90 € würde und will ich aber definitiv nicht zahlen !
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem ASUS-Support oder eine andere Lösung für mein Problem ? Wie könnte ich am besten vorgehen, soll ich das Gerät hinschicken oder lieber nicht ?
Ich danke euch für eure Hilfe !
Viele Grüße
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