Asus A6JA bei notebooksbilliger.de? Paar Fragen! Help!

Alex1234

Semiprofi
Hallo,

ich möchte von meinem Desktopsys auf ein Laptop umsteigen.
Mein Desktopsys:

D805
1024MB
Asus P5ND2-Sli
79GT
250GB HDD

So das wars mit Details verschone ich euch, dass ist nur ein grober Überblick!

Das Notebook wo ich mir ausgesucht habe ist das ASUS A6JA mit 2GB RAM:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...asus/a6jw1jc_intel_154/asus_a6jaq076h_2048_mb

Nun die Fragen! Bei Alternate steht, dass die X1600 256MB vom Arbeitsspeicher abklemmt stimmt das? Bei Notebooksbilliger steht davon nichts!

Soll ich mir lieber das ASUS A6JA mit:

2x 1,66GHZ
2048MB Ram
X1600 256MB
100GB HDD

Für 1299€

Oder:

2x 1,83GHZ
1024MB Ram
X1600 256MB
100GB HDD

Für 1289€

Das sind 10€ Unterschied, also was lohnt sich mehr? Der doppelte Arbeitsspeicher oder der stärkere Prozessor.

Ich brauche den Laptop nurnoch fürs surfen/musik/photo/dvd's und um mobil zu sein. Spielen tu ich manchmal ältere Spiele, aber die Auflösung 1024x768 reicht mir schon lange...
Und die X1600 ist so in der 76GO richtung einzuordnen, also dürfte die Leistung dicke reichen...

Die HDD ist mir egal da ich meine Photos usw. immer auf meiner externen 2,5" HDD speichere.

Also alles in allem ne Kaufempfehlung oder nicht :eek: Und wie wird sich der Unterschied spürbar machen? Wie siehts mit den anderen Fragen aus? Wäre dankbar für jede Antowort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ch würde die erste Variante nehmen von den 2 gb profitierst du mehr

OK, dann wäre das schon geklärt das bisschen kann ich auch sicher übertaken auch, wenn es "nur" ein Laptop ist.

Du hast auch "meinen" Laptop stimmt das mit der Shared Grafikkarte, dass es 256MB abzwickt? Oder hat es nur 256MB "eigenen" Speicher?

Zockst du? Wenn ja was? Welche Auflösung isnd Möglich? Bist du mit der Performance der x1600 zufrieden?

Reicht dir die eingebaute HDD?

Den Speicher kannst du später noch recht einfach aufrüsten. Die CPU eher nicht.

mfg

zodiac schrieb:
Den Speicher kannst du später noch recht einfach aufrüsten. Die CPU eher nicht.

mfg

wieso nicht?
ich stelle da einfach Mehrleistung Ram gegen Mehrleistung CPU und da hat ganz klar der Ram die Nase vorne.;)

natürlich die 2gb variante nehmen, die cpu ist schnell genug, da macht eher die graka schlapp.

benchmarks vom a6ja findest du im A6T thread glaub ich als vergleich

Alex1234 schrieb:
OK, dann wäre das schon geklärt das bisschen kann ich auch sicher übertaken auch, wenn es "nur" ein Laptop ist.

Du hast auch "meinen" Laptop stimmt das mit der Shared Grafikkarte, dass es 256MB abzwickt? Oder hat es nur 256MB "eigenen" Speicher?

Zockst du? Wenn ja was? Welche Auflösung isnd Möglich? Bist du mit der Performance der x1600 zufrieden?

Reicht dir die eingebaute HDD?

@weedmax sagst du mir das noch bitte? ;)

ja ok, dann trifft es einen ja nicht, weil von 2gb ist es nicht so schlimm^^

Das Problem ist jedoch das Notebook noch zu erhalten da dein ausgesuchtes Modell bereits zum "alten Eisen" gehört ->Auslaufmodell.

Ist doch Lieferbar - da gibts genug von auf Lager - das wird nicht das problem sein.

@ mediafrost wieso auslaufmodell? Ich finde das Notebook doch nochsehr gut!

hey ich hab mal ne Frage ich hab gerade auf Alienware gesurft und mir ein Laptop zusammengestellt es ist der S-4 m5550 mit:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500 - 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
1 GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 512 MB
NVidia® GeForce Go 7600 mit 256 MB
60 GB 5.400 U/Min SATA mit NCQ
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software

Gratis ein T-Shirt und Mousepad -.-

Kostenpunkt 1288€ das heißt es wäre knapp 20euro billiger!

Also die HDD ist kleiner, aber das macht mir nix, weil ich eine 120gb externe hdd habe.
Die Grafik ist nicht shared und anscheinend etwas besser, wenn man den inet testberichten glaubt. Außerdem soll ja der neue Core 2 Duo so gut sein denkt ihr er ist viel stärker als Core Duo?

Alles in allem Lohnt sich die Ersparnis von 20euro dafür aber auf Ram und HDD zu verzichten wären Prozessor und Grafik etwas "zukunftssicherer" erscheinen.
Also was sagt ihr dazu?

Den Alienware oder den Asus?

Edit: Wie siehts aus mit Ramaufrüstung? Könnte ich dann beide 512mb module ausbauen und durch 2x 1024mb ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Memory schrieb:
Ist doch Lieferbar - da gibts genug von auf Lager - das wird nicht das problem sein.

aber nicht bei dem verlinkten Link (nettes Wortspiel ;) )

Die Umstellung auf Core 2 DUO ist im vollen Gange daher werden die "alten" Modelle abverkauft und beim A6JA-Q076H ist das bereits der Fall da nur noch die Distris die Ware wenn ab Lager haben und kaum ein Shop kauft in großen Mengen ein wobei über Verfügbarkeiten man sich streiten kann... .:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Also was meint ihr ich brauch mal bitte eine konkrete Entscheidung!

Entweder der Alienware Lappi wegen dem Design,Grafikkarte (256MB eigener Speicher nicht so dreckig Shared), und der angeblich sogute CORE 2 DUO 1,66GHZ (kann der prozzi es mit dem cor duo 1,66ghz aufnehmen?)

Für das Asus sprechen der Arbeitsspeicher und die HDD... wobei mir die HDD egal ist, weil ich noch eine 120GB Externe besitze...

im Moment tendiere ich zum Alienware... was meint ihr?

Würde jetzt auch noch bissl warten,bis die neuen CPUs drin sind.
Wenn du jetzt entscheiden mußt,dann würde ich zu dem Modell mit der stärkeren CPU greifen.Die wirst du schwerer und teurer aufrüsten können.RAM ist da einfacher und kostengünstiger nachzurüsten.

Alienware? leider etwas überteuert und nur mit vollem Support zu empfehlen. Das Asus gibbet nimmer daher bleibt Antwort 3: guggst du Hatstick´s post ;)

Also warten will ich nichtmehr, da der Lappi eh nichtmehr für so anspruchsvolle Anwendungen laufen wird (siehe 1. Post). Also ich denke ich werde zum Alienware wegen dem (so heißgleibten) Core 2 Duo und der GeForce 7600GO greifen. Da mir bei dem Asus die Vorteile leider nicht sogut rüberkommen, außerdem finde ich das Alienware Design einfach unschlagbar!

Ist der mobile Conroe T5500 gut? Besser als der Core Duo?

Dir ist aber schon klar, das du beim Alienware nur 1 Jahr den guten Service hast wenn du nichts extra mehr dazu kaufst, ja ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh