Asus A6JA oder Benq S73G

fragle

Neuling
Hallo,

so habe meine Auswahl jetzt im wesentlichen auf drei Notebooks beschränken können (falls ihr noch einen besseren Vorschlag habt, nur her damit)

Das Notebook benötige ich hauptsächlich fürs Studium. Wichtige Kriterien sind also: Leiser Lüfter, je mehr Akkuleistung desto besser, gute Verarbeitung und genügend Leistung für ein Spielchen zwischendurch. Preis bis max. 1250€

1.)Asus A6JA-Q001H

2.)Asus A6JA-Q076H

3.) Benq S73G

Was ist denn der Unterschied zwischen dem 1. und dem 2. Notebook ? bzw. wie sieht es mit der Akkuleistung der ersten beiden aus? Ich habe gehört seit nem Biosupdate liegt diese schon bei ca. 3h. Stimmt das? Wie laut ist der Lüfter?

Welches der 3 Notebooks würdet ihr wählen?

Lg, Fragle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich recht informiert bin ist der unterschied nur das "E" -> *virtualization* und ne kleinere hdd.
leistung haben beide genug, für unterwegs solltest du allerdigs bedenken, dass das benq (14,1") ~600g leichter ist als das asus (15,4"). alternative wäre das zepto 6214W, asus a6t.
kannst dich ja auch mal in den entsprechenden threads umschaun...

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du für dich entscheiden,

willst du 15,4" und 3kg: A6JA-Q076H

willst du doch lieber 14" und 2,3kg: BenQ

ob 14 oder 15 Zoll ist mir eigentlich fast egal. Ein kleines Plus geb ich dem Benq auf Grund der leichtigkeit aber trotzdem.

Für mich stellt sich nur die Frage, wie es mit Akkulaufzeit, Leistung und Geräuschentwicklung im Vergleich zu einander aussieht

Lg,

Die Asus sind verdammt leise, im Office Mode sogar quasi unhörbad. Die Akkulaufzeit liegt inzwischen bei gut über 3h.
Das BenQ wird auf Grund der Bauweise natürlich wärmer und die Lüfter müssen etwas mehr schaufeln. Die Akkulaufzeit ist auch geringfügig kürzer.
Das musst du aber alles in den entsprechenden Threads abklären.

Ich bin damals nach einem Monat von 15,4" A6JA auf nen 14,1" Zepto wegen Größe und Gewicht umgestiegen.

Hatte das gleiche Prob wie du und hab mich dann für das A6JA-Q076H entschieden. Bin kein Weichei und kann im Rucksack auch mehr als 3kg ohne Probs tragen ;)

14" ist mir dann doch einfach zu klein gewesen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh