Asus A6JA Ram-Frage !

huiRan

Neuling
Hi,
habe mich jetzt für das Asus A6JA entschieden,
gibt es im moment beim günstigsten Anbieter für €1009,-
Lohnt es sich direkt beim Shop auf 2048 MB DDR II SO-Dimm 667 Mhz aufzurüsten ? Würde mich 100€ mehr kosten ? Dafür weiß ich aber nicht was für Ram verbaut wird....
Habe schon eine E-mail an den shop geschrieben mal sehen was mir geantwortet wird.
Sollte ich lieber auf Markenspeicher setzen und mir diesen selber einbauen?
Wird wahrscheinlich im Vergleich zu dem Noname Speicher der im Shop verbaut wird länger und besser laufen oder?

Ich wollte bei MCN(Micro Computer Norden) bestellen.
Hier der Link !

vielen dank für eure Hilfe !

mfg hui

Edit:
Die Mail wurde beantwortet:
wir verbauen ausschließlich garantiekonforme Speicherbausteine der Marken
Samsung, Infinineon oder Nanya. Es werden keine OEM (Noname Speicher) verbaut.
Als ASUS-Partner sind wir hierzu verpflichtet.

Gern hören wir wieder von Ihnen.

mfg

Ihr
MCN - Team aus Norden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hört sich doch ganz gut an, also ich würde ihn mir gleich einbauen lassen.

gruß

finde es auch ein faires angebot.
denn: neuer ram kostet 160-260€ z.zt für 2gb.
den alten kann man für etwa 50€ bei ebay los werden. sind immer noch 110-210€ € aufpreis. dazu kommen noch versandkosten o.ä.

also schlag zu.

Ich bestelle mir heute diesen hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a196054.html

hoffe der macht mich glücklich :)

*edit*

boah ich packs net, grad als ich bestellen will, ham se den ram ausm sortiment genommen ://

heute morgen m 09:12 war er laut Geizhals check noch verfügbar...subba :/

Zuletzt bearbeitet:
Geil wo hastn du den gefunden? das notebook ist das gleich mal 110 € billiger als das günstigste bei Geizhals gelistete? Gibt es noch andere seiten von denen ich wissen sollte außer geizhals die gut sind!
--------------------------
Ich seh gerade das es ein T2300E ist, was sagen denn die experten gibts da Leistungseinbußen gegenüber dem T2300?

Zuletzt bearbeitet:
jeschki schrieb:
Geil wo hastn du den gefunden? das notebook ist das gleich mal 110 € billiger als das günstigste bei Geizhals gelistete? Gibt es noch andere seiten von denen ich wissen sollte außer geizhals die gut sind!
--------------------------
Ich seh gerade das es ein T2300E ist, was sagen denn die experten gibts da Leistungseinbußen gegenüber dem T2300?

neee, die sind bis auf ein (unnötiges) feature absolut identisch...beide Prozessoren.

Geizhals ist normal schon sehr gut, jedenfalls besser und umfangreicher als die anderen Preisvergleichsseiten...wieso hier dieser Shop nicht dabei ist weiß ich auch nicht. Kennen tu ich ihn jedenfalls nicht.

Habe mir jetzt eben diesen Ram bestellt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000b5u9uk/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Dann hab ich insgesamt für nb und ram 1300€ bezahlt, ohne den eingebauten Ram verkauft zu haben, wenn ich den für je 50€ los bekomme, dann komme ich auf 1200€ mit 2GB org. Kingston und damit bin ich sehr zufrieden :)

huiRan schrieb:
Hab den Shop bei hardwareschotte.de gefunden, kein plan warum geizhals den nicht in der Liste hat...

Werde wohl morgen bestellen, danke für eure Hilfe !!

mfg

Hast du DSL ? Wenn ja wärs echt gut wenn du dir 3dmark 05 und 06 mal herunterlädst, laufen lässt und deine Ergebnisse dann online speicherst, würde echt gerne dann vergleichen...

alles klar wird gemacht, sobald mein lappy da ist und ich xp + treiber etc. neugemacht habe kann es losgehen :)
Hoffe die 2048mb ram bringen einen guten leistungsschub !
Freue mich schon auf den laptop...

mfg

huiRan schrieb:
alles klar wird gemacht, sobald mein lappy da ist und ich xp + treiber etc. neugemacht habe kann es losgehen :)
Hoffe die 2048mb ram bringen einen guten leistungsschub !
Freue mich schon auf den laptop...

mfg

achjo, ich bin jetzt eigentlich auch ganz zufrieden und recht zuversichtlich wenn ich meine 2GB Ram habe, also mit der neu aufgesetzen modifizierten Home Version läuft es jetzt eigentlich sehr gut. BF zwar nicht alles high wie ich hoffte, aber es ist alles auf middle vernünftig spielbar :)

Also kann mich nicht beschweren =)

Meld dich per PN oder so wenn du ready bist zum benchen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh