Asus A6JM schon erhältlich ?

Peter_F

Neuling
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon das neue A6JM von Asus oder etwa bestellt und kann etwas über den ersten Eindruck bzw. Lieferzeit sagen ?

Danke + Gruß

Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Notebook kommt erst diese oder nächste Woche in die Läden, hab mir selbst eins bestellt und es wird warscheinlich am Freitag geliefert. Ich freu mich schon drauf :d

Hallo,
möchte mir das Teil auch kaufen...darf ich fragen wo du es bestellt hast???
Bei cyberport.de und hoh.de dauert es noch ein bissl...

LG

Neo76

Danke Jungs, also bin ich nicht der Einzige, der seit Wochen sehnsüchtig auf das Teil wartet - hatte nämlich die Info, dass es das A6JM schon seit Do. 27.04. offiziell geben sollte und ich überall etwas mti 2-3 Wochen Lieferzeit gelesen habe.

Wisst Ihr zufällig ob das A6JM auch Sony Memory Sticks fressen kann ? (Infos über den Card-Reader varieren nämlich!)

Gruß

Peter

Ist immer wieder erstaunlich das Ware, welche noch nicht verfügbar ist auch schon erhältlich ist und kurios daran ist, das niemand es liefern kann obwohl schon angeblich verfügbar ;) es zeigt weiterhin das man doch nur nach dem Preis kauft; zum Glück darf jeder dort kaufen wo er möchte :d

@Viper100

viel Glück ;)

Die neusten Infos: Produktverfügbarkeit Stand: 03.05.2006

:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich bekomme es bald, dann stell ich eh gleich 100 Bilder ins Netz und schildere die Performance..... :p
Wennst nach dem Preis gehst, so müsste ich in Österreich (wo ich wohne) 150 Eier mehr bezahlen, das ist nicht gerade leiwond, darum bestell ichs lieber in Deutschland, weil du um den selben Preis viel mehr geboten bekommst

mfg Viper

Ein freund von mir wartet auch sehnsüchtig auf das teil. ich frage mich nur, warum 512mb vram verbaut werden. die graka kann damit doch garnichts anfangen und er verbraucht nur unnötigen strom.

@dersimli

der war gut: Tage /Wochen :lol:

@Sephiro

..damit jeder denkt die Karte kann was und eigentlich sind 512 nicht schlecht ;)

natürlich sind 512 nicht schlecht;)

aber ich freu mcih auch nicht über ein auto was 1000ps hat und nur 1" reifen besitzt;)( ohne die möglichkeit sie zu ändern)

Lieber ein bissal mehr VRAM die ich dazächlich nutzen kann, anstatt das mir was vom Speicher abgezwackt wird.
Und ausserdem verbraucht sie minimal um die 4-5% mehr Strom. Da die Nvidia von Haus aus weniger Strom frisst als die X1600.

belege dafür, dass sie weniger Strom braucht hast du auch?
Ich denke Ihr wisst mittlerweile, dass das A6JA länger als dieses durchhält? ;)

wenn du einen beleg haben möchtest, dann google doch einfach :p wirst schon sehen. Ich schätzt das, das A6JM ebenfalls über die 3,5h marke kommt, wenn nicht mehr. Ich wette jetzt kommt gleich wieder von Magnat84, wir habens schon auf 4,4h und etliches, ja schon aber dabei ist alles deaktiviert und nix läuft mer, der Monitor wird auf 0 gestellt das man gerade noch schwarz, weiß unterscheiden kann. WLAN ist aus, Cam ist deaktiviert....

Bin aber recht gespannt wie das Zepto abschneidet, weils sichs doch einige bestellt haben. Wennst das Notebook hast schreib ein paar Zeilen darüber, danke.

mfg viper

Zuletzt bearbeitet:
3,5 stunden mit WLAN, Display, hellste Stufe und CAM an ;)
mehr brauch ich nicht zusagen. Da dass das was du Du schreibst dein Argument sein soll, gehe ich davon aus, dass:

"Da die Nvidia von Haus aus weniger Strom frisst als die X1600"

vollkommen haltlos ist und du es selbst erfunden hast.

Die Herstellerangabe von 2,5 Stunden bezieht sich auf eine andere Biosversion, die mitlerweile von 203 auf 211 (also 8) verschiedene Versionen geflasht werden kann (inklusive neues Grafikkartenbios).
Aber all das hättest du erfahren wenn du dich vorher richtig informiert hättest! ;)
Finde wichtig das es hier einmal gesagt wird.

mfg Magnat

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei den Grafikkarten vom Chiptakt, Speichertakt ausgegangen. Da liegt die X1600 vorne, deswegen nehme ich an das sie mehr Strom frisst, ich finde ein weiterer Grund wären die 12Pix, wobei die 7600go ja nur 8 hat. Aber eigentlich es es von Notebook zu Notebook unterschiedlich, es gibt welche die höher bzw. niedriger getaktet sind.

Bei den meisten Shops wird eh angegeben das der A6JM mit 3,5h läuft, ich schätz das die neueren Bios Versionen 2.10, 2.11 oben sind

mfg viper

Och Mensch, wann kommt den Asus den endlich mal in die Pötte.
Ist ja echt ätzend. Muss man sich da eigentlich Sorgen machen, dass das dauernd verschoben wird, so von wegen Fehlern ?
Alles irgendwie sehr merkwürdig.

So was hat mein Händler auch gesagt,
19-20 KW liefert Asus aus, dann kann es aber noch bis zu einer Woche dauern, bis ich es bekommen könnte.

Wenn das so weitergeht, habe ich ja eher ein Turion 64 X2 oder Core Duo Merom NB in der Hand als das A6JM.

Sobald Asus ausliefert und es bei den Distributoren ankomme prallt es gleichzeitig auch hier auf - die Frage ist wieviele werden ausgeliefert.

...Geduld muss man haben.

mal schaun wer es schneller hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Juup, nochmlas zum Thema HDD bei der A6J Baureihe.
Weiß eigentlich jemand was beim A6JM für eine drin sein kann ?

Die Auswahl für eine 120 GB ist ja weder groß noch wirklich umwerfend.

Viper100 schrieb:
eine mit 5200 U/min

Schon klar, mit 5400 U/min. Aber was für eine ??:confused:
Ich hätte da die Futjitsu MHV2120AH und Toshiba MK1234GSX. Habe ich was vergessen ? :d Die Seagate ST9120821A Momentus 5400.2 natürlich,... !! Aber es wird bestimmt wieder eine Hitachi.
Die Futjisu ging ja eventuell noch, ist etwas schneller als die Hitachi des A6JA aber auch etwas lauter, aber wohl noch unter 1 Sone. Die Toshiba wäre aber nett so dolle. :heul:

Ich überlege mir gerade nur, was mehr Sinn macht. Mehr Arbeitsspeicher oder eine andere Festplatte.

Tja, Asus lässt sich doch recht viel Zeit. Das macht ich schon stutzig.

Zuletzt bearbeitet:
Was !!! :eek:
Ein Fake ?:confused:

:banana:---:banana:---:banana:---:banana:---:banana:---:banana:
---:banana:---:banana:---:banana:---:banana:---:banana:---​

Endlich ist es da !! Es lebe ASUS ! Einen Monat nach der ersten Ankündigung. Sowas ist man sonst ja nur von Softwarehersteller gewohnt. Verdammt, dass meine Vorbestellung gerade erst gekänzelt wurde. :-[

Meine Erwartungen sind jetzt ziemlich hoch. Hoffentlich werden die jetzt nicht enttäuscht.

Als Fake würde ich die anderen 2 Bezeichnen "Der Artikel ist voraussichtlich in 5 Tagen lieferbar" - dazu sage ich nu besser mal nix ...

aber gleich mal an der Preisschraube drehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wofür entschuldigst du dich? Gibt doch keinen Grund dazu hattest ja teilweise recht und ich hab mich da sicher nicht angesprochen gefühlt -->alles easy ;)

um die Fakes hab ich mich nu auch gekümmert:hwluxx:

Edit: und weil heite so wie es ausschaut schon Weihnachten ist habe jedem Kunden einen kostenloses Upgrade vom Standardversand auf Expressversand bescheeeeeeeeert :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh