Asus A6T 0027 Festplattenkonfiguration

Meph26

Enthusiast
Servus,
Hab mal ne technische Frage. Als ich mein Notebook für mich fertig konfiguriert hatte, stellteich fest, dass die Platte im FAT 32 Format läuft. Lag wohl daran, das Win XP Prof schon vorinstalliert war. Ist das bei Notebooks normal oder sollte ich nochmal von vorne starten?
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal. Konvertiere die Partitionen einfach in NTFS, entweder via Kommandozeile (convert....) oder via der Verknüpfung auf dem Desktop (die ruft auch convert auf).

Das Konvertieren ist zwar nicht 100% optimal aber immer noch besser als FAT32 zu lassen :)

Zweite Möglichkeit wäre eine "richtige" Installation mittels Windows-CD. Dann musst Du natürlich alle Treiber etc. auch selbst installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh