Asus A6T oder Acer Aspire 5672WLMI ?

Metabolic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
12
Hallo!
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Laptop zulegen und möchte mich im internet informiern... ich habe da schon 2 Kandidaten rausgepickt die in die engere Auswahl fallen, aber ich kann einfach nicht sagen welcher Laptop sinnvoller wäre!

da wär einmal der Asus A6T:

- AMD Turion 64 X2 TL-52 2x 1.60GHz
- 1024MB (2x512MB) RAM
- 100GB Festplatte
- NVidida GeForce Go 7600 256MB
--> ca. 1105€

oder das Acer Aspire 5672WLMI:

- INTEL Core Duo T2300 2x 1.66GHz
- 1024MB (2x 512MB)
- 120GB
- ATI Mobility Radeon X1600 128MB max.512MB shared memory
--> ca. 1136€

auf CPU und GraKa leg ich beim vergleich besonderen wert, da der rest ungefähr gleich ist... nur ich ich weiß nicht welcher nun der "bessere" wäre...
laut meinen Infos ist der Intel core duo besser als der AMD X2, dafür ist die 7600 besser als die X1600... wär schön wenn mich jemand beraten könnte...:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast vollkommen Recht, der Intel Prozessor ist schneller als der AMD, dafür ist die Geforce 7600 (256MB) schneller als die Radeon X1600 (128MB).
Nun kommt es darauf an, ob du eher die Prozessor- oder die Grafikleistung brauchst. Wenn du mit dem Notebook hauptsächlich spielst würde ich zum Asus A6T greifen.
 
ja, hab ich vergessen zu schreiben, ich möchte schon einen laptop mit dem ich spiele gut spielen kann,...

also würde ich mich zwischen den beiden für den ASUS A6T entscheiden...

Sollte jemand jedoch ein bessrees modell in der gleichen preisklasse (+-ca.100euro), kann er das gerne tun. Ich möchte mich sowieso noch etwas informiern bevor ich mich endgültig entscheide.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hammer...

also auf dem ersten Blick is das ja ein hammer Angebot :eek: .... wo is denn da der Haken? da muss doch einer sein...
die akkubetriebszeit beträgt zwar nur 2Stunden also 1h weniger.. aber das wär mir egal... der sound scheint auch top zu sein(7.1!!!)
allerdings unterscheiden sich die Datenbus-Taktraten von CPU(667) und Arbeitspeicher(533)... ob das ein sooo großen leistungsverlust bringt?

edit: lol ich glaub das mit den taktraten machte doch bei intel ni son unterschied oder? is ja ni so wie bei amd wo FSB und RAM gleichgetaktet sin.. oder bring ich hier irgendwas durchenander. ich glaub es gibt doch nix schnelleres als 533 an Arbeitsspeicher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FSC Notebooks sind qualitativ nicht sehr hochwertig - schlechter als Asus, etwa gleich wie Acer. Wenn man aber vorsichtig mit dem Notebook umgeht ist das imho kein Nachteil.
Den Unterschied von 533 zu 667er Ram merkt man höchstens in Benchmarks aber nicht im normalen Betrieb.
 
Ich würde in jedem Fall das Asus nehmen. Dafür spricht nicht nur die höhere Performance ( Das Asus A6T-AP005H mit Athlon X2 1,6 und 7600 go erreicht 3703 Punkte im 3Dmark 05, wobei das Toshiba Sattelite A100 153, das die gleiche Ausstattung besitzt wie das Acer auf 3400 Punkte kommt ) sondern viel eher der Verarbeitung wegen. Acer hat gerade bei den Modellen der Aspire Serie immer wieder Probleme mit der Qualität. Scharniere am Display sind oft das erste das bricht. Ansonsten entstehen auch gerne Risse im Gerät. Wenn du doch das Acer nimmst, dann solltest du dir für ca 120€ die Acer Advantage Garantieverlängerung holen, die dann solche Schäden kostenfrei abdeckt, auch wenn sie durch unsachgemässes Behandeln entstehen.

Nebenbei: Bei Geräten dieser Klasse solltest du von dern Laufzeiten nicht viel erwarten. Wenn du Spielen möchtest wird die Akkuladung bei beiden Geräten nach 1 - 1 1/2 Stunden verbraucht sein. Aber da man eh eher an einem Tisch spielt und wo Tische stehen meisst auch Strom ist, sind diese Überlegungen eher unwichtig.
 
zu den +100€, also ich hab das a6jm, das wäre wohl etwas zu teuer aber wie schaut es denn zurzeit mit dem a6ja aus, wo liegt da der aktuelle preis?
 
ich würde das a6t nehmen...wie du vielleicht an meiner signatur erkennen kannst, hab ich es selber und bin total zufrieden damit..außerdem ist der turion x2 dem core duo in sehr vielen benchmarks (sisoftware sandra) überlegen..mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh