ASUS A6T vs Asus Z9201T ???

Ultimate

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem NB für´s surfen, chatten, zocken einfach alles was :) !

Welches würdet ihr nehmen bzw. habt ihr noch nen anderen Vorschlag ?

Beide kosten 1150€ ;) !

ASUS Z9201T

Vorteile: 2GB

ASUS A6T

Vorteile: 5400RPM

Worin unterscheiden Sie sich noch ?
Hab was gehört vom Akku und Gigabyte Lan stimmt das ?

Mfg Ultimate and THX !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach fällt die entscheidung auf das z9201t.
werd es mir wahrscheinlich selber zulegen.
festplatte ausbauen, 5400 einbauen und aus der 4200 ne kleine externe machen. so einfach so gut und insgesammt dann für ca 1250 euro ein absoluten schnäppchen

Wie schwer ist denn der Festplatten Umbau ?
Gibt´s eine Anleitung mit Bildern zum öffnen dieses Notebooks ?

Mfg Ultimate

schwer ist das absolut nicht, aber ich persönlich finde die idee nicht ganz so toll, weil z.b. beim a6t die garantie beim hdd-wechsel erlischt.

ich würde auch die 2gb variante nehmen, den festplattenunterschied wirst du nur minimal beim laden bemerken, die 2gb geben allerdings dann im spiel einen ordentlichen leistungsschub(z.b. bei oblivion)

Hat den jemand zufällig ein Asus Z9201T ?

Mfg Ultimate

ne aber ich schwanke auch zw. den beiden NBs... hab mir ein z9201t reserviert bei expert, weil die schon ausverkauft waren. wird diese woche geliefert!

wenn das wirklich so ist wie Malte82 sagt, dass man die geringere geschwindigkeit der platte kaum merkt, dann isses wohl logisch sich die 2gb version zu holen oder? -.-

Das sehe ich genauso aber hat denn niemand dieses Z9201T und könnte mal ein paar Benchmarks liefern ?

Weis jemand ob man bei den Beiden ohne Windows zu starten DVD´s etc. mit dem Windows Media Center 2005 abspielen kann ???

Mfg Ultimate

Hallo,

ich hab hier im Forum nun viel mitgelesen bezüglich des ASUS A6T bzw. Z9201T und hab nun auch vor mir diesen Monat noch eins der beiden NBs zu holen.

Neben den technischen Unterschieden der beiden Modelle würde mich auch interessieren wie es mit dem Gehäusen steht. Den Bildern auf Geizhals nach handelt es sich ja um verschiedene Gehäuse, kann das wer bestätigen und vlt. ne Aussage über die Qualität machen?

Habe nämlich letzte Woche ein Notebook der Z-Reihe bei Kaufhof begutachtet und war da eigentlich von der Optik ein wenig enttäuscht, wenn aber die Qualität mit dem A6T vergleichbar ist, wird meine Wahl wohl dennoch auf das Z9201T fallen.

mfg
splatty

Hi
ich wollte mal fragen ob jmd jetzt schon erfahrung mit dem Z9201T machen konnte? ich bin zur zeit auch hin und her gerissen!

mfg

Ultimate schrieb:
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem NB für´s surfen, chatten, zocken einfach alles was :) !

Welches würdet ihr nehmen bzw. habt ihr noch nen anderen Vorschlag ?

Beide kosten 1150€ ;) !

ASUS Z9201T

Vorteile: 2GB

ASUS A6T

Vorteile: 5400RPM

Worin unterscheiden Sie sich noch ?
Hab was gehört vom Akku und Gigabyte Lan stimmt das ?

Mfg Ultimate and THX !

Stimmt nicht,

mein Z9201T hat eine Hitachi mit 5400 RPM drin !!!

Sonst lies mal die letzten Seiten beim Erfahrungsbericht vom A6T.

Da steht das auch drin....

Michael

Hi,

wo hast du es gekauft ?

Mfg Ultimate

@ ultimate

das notebook ASUS Z9201T ist genial, 2GB ram wow. und noch dazu so günstig und noch dazu von asus. Hat das ganze irgendeinen hacken. vielliecht hat die graka ja nur ne 64 bit anbindung ETC...

Ich bin schon seit langem auf der suche nach einem guten notebook . aber der hier scheint wirklich genial zu sein für den preis.
Am anfang wollte ich eigetnlich acer kaufen . wenn alles passt werde ich mir das heute bestellen

Haben die von Promarkt alle ne 5400 festplatte oder ist das nen sondermodell?hab im internet kein angebot mit dieser festplatten finden können.

dreamgirl0785 schrieb:
Haben die von Promarkt alle ne 5400 festplatte oder ist das nen sondermodell?hab im internet kein angebot mit dieser festplatten finden können.

kann ich mit Bestimmtheit auch nicht sagen!

War für mich eher Zufall. Habe einfach im Gerätemanager nachgeschaut, Typennr. der HDD gegoogelt. Und siehe da, eine Hitachi mit 5.400 RPM.

Thats ist...

Michael

merkt man denn nun den unterschied von ner 4200 zu ner 5400 deutlich?gibts irgendwie verschiedenste meinungen dazu.

mhmm eigentlich nich . ich hab zwar noch kein notebook , aber in meinem erstrechner ist ne festplatte verbaut die 5400upm hat. und in meinem zweitrecher ist ne 7200upm hdd verbaut .den unterschied merke ich nicht mal ein bisschen , sprich jetzt lesen , schreiben etc.

geil =D

hm frage an den der das book hat. könnt mal einer was zur akkulaufzeit, temparaturen sagen. und eventuell noch 2-3 bechnmakrs machen?

PS das 9er Asus hat nen 8 ZELLEN AKKU! beim anderen steh das net bei

Der einzige Unterschied zwischen Z9201 T und A6T ist die Doppelte Arbeitsspeichergröße, und die paar Aufkleber. Ich hab (siehe Signatur) auch ein Z9201 T, eine 5400rpm-Seagate-Festplatte und das Teil auch bei Promarkt gekauft.

@dreamgirl: Kann hier niemand sagen, weil die allesamt mit 5400rpm-Platten ausgestattet sind...übrigens bei amd-notebooks.de haben auch alle Leute 5400er-Platten drinnen, scheinbar hat sich da jemand verschrieben, oder es gab ein einsehen, dass 4200er nicht billiger sind als 5400er...keine Ahnung...

Ansonsten vielleicht nen Verweis auf den A6T-Thread und hier zumachen...

Zuletzt bearbeitet:
@B.XP

Kannst mal ein paar Benches machen ?
Am besten ein kleiner Review :) !

Mfg Ultimate

Okay habs gefunden ;)

Also bei meinem (heute gekommen) ist eine Hitachi mit 4200rpm drin..Naja, ob sich das lohnt aufzurüsten auf 5400 und die andere als mobile HDD zu benutzen..Ich weiss ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, es ist definitiv eine hts421210h9at00 verbaut, also eine Hitachi mit 8mb cache.

Gekauft hab ich übrigens nicht beim ProMarkt, sondern über den Webshop von DHS, war der billigste und ging super flott, Dienstag morgen das Geld überwiesen, heute morgen gekommen :)

Moin,

sagt mal, vom ProMarkt gibts ja keine Filialen mehr, und im Webshop gibts das Z9201 garnicht mehr, war das ein Sonderangebot oder ist das schon länger her?
Noch was, meiner Ansicht nach ist ne 5400er Platte durchaus besser, wenn ich da an die HP Firmenlaptops denke, die kann man vergessen wenn man große Dateien (aus dem LAn zBsp) kopiert, schläft komplett ein, eine etwas schneller drehende Platte kann da schon ein wenig Abhilfe bringen, auch wenn man es subjektiv nicht merkt.

Also, Filialen hat der ProMarkt sehrwohl noch ;) http://www.pro-markt.de/

Aber ich hab am Montag die beiden in Detmold und Badsalzuflen (oder so ähnlich) abgeklappert, die haben das nicht mehr. Also ich geh stark davon aus das die das nicht mehr führen, zumindest hier in NRW.

Zur 5400er Platte: Ich werd heute Abend mal n Praxistest starten und schauen ob mir was auffällt (ja okay, ich bin schon ein wenig skeptisch und voreingestellt :asthanos: ).

mhhh... dan ist wohl die HTS 42.... doch standart und nur bei ProMarkt eine 54er drin...

Übrigens gibt es noch ProMarkt Filialen. Montabaur Heiligenroth habe ich mein Z9201T im Ladenlokal gekauft....

Michael

Lustich,

unter www.promarkt.de gibts zwar das gleiche Logo wie bei www.pro-markt.de, aber nen anderes Angebot, da stand auch unter "Filialen" das die keine mehr haben und nur noch online sind.
Naja, war wohl nur eine Aktion, auch egal, dann gucke ich weiter bei geizhals....

@BulletTooth:

Also darauf bin ich auch zuerst reingefallen -.- Und bei Geizhals kann ich dir nur DHS empfehlen, sollte das NB noch lieferbar sein, nimms von denen, wie gesagt, sehr schnell. Bliebe nur noch das mit der 4200er Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh