Asus A6VA-Q025H - Biosdowngrade für Ruhigen Lüfter ?

Candydad

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
43
Hallo!

Ich habe das Asus A6VA-Q025H mit der glaube ich neuesten Bios Version.
Ich habe das Notebook seit 3 Tagen. Wie sich so beim lesen in diversen Foren gelesen habe, gibt es eine ältere Biosversion, bei der der Lüfter erst ab 60 Grad anspringt. Meiner läuft permanent, also auch bei 45 Grad.

Ich habe aber auch gehört, dass es bei manchen Nutzern Schwierigkeiten mit dem Downgrade gab, wie z.b. Windows lief nicht mehr richtig, oder Grafikprobleme.

Deshalb wollte ich gerne von erfahrenen Asus A6VA-Q025H Nutzern wissen,
welches Bios ich für den ruhigen Lüfterbetrieb verwenden soll und ob ich es mit dem Asus Flashtool downgraden soll, oder es eine bessere Möglichkeit gibt.

Vielen Dank für Eure Mühen!


P.S. Hier habe ich noch ein tolles Tool für Asus Nutzer: Es regelt die Displayhelligkeit automatisch runter und schont somit den Akku http://www.virtual-mx.de/scrdim Es ist die unterste Datei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe das gleiche book und das neueste bios drauf, aber von dauernd drehenden lüfter kann ich nicht berichten...
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn du mit dem Book nur surfen willst oder sowas, dann takte es einfach herunter. Auch die Grafikkarte kannst du runtertakten, und dann ist das Book durchgehend ganz leise weil der Lüfter agr nicht anspringt. Wenn du mehr Performace brauchst fürs zocken oder so, dann darfst dich nicht wundern, dass der lüfter dreht! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh