Asus A6VA-Q025H - der beste Grafikktreiber - 2500 Points im 3DMark ?

Candydad

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
43
Hallo Freunde!

Ich habe nun seit kurzem das Asus A6VA-Q025H und bin damit sehr zufrieden.
Es ist ein sehr schönes Notebook mit tollen Leistungswerten und das zu einem recht guten Preis von 1150 Euro (incl. 1024 MB Ram).

Nun ja, wie das so ist möchte man den besten Grafiktreiber installieren.
Da bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich habe schon den Catalyst installiert, wobei die Leistungswerte auf 2200 gesunken sind. Einen weiteren Treiber, welcher Name mir gerade entfallen ist, ließ sich nicht installieren, da Asus Notebooks derzeit nicht unterstützt sind.

Und jetzt habe ich den Standard Treiber drauf, aber irgendwie sind die Werte
von 2500 nicht mehr zu erreichen. :(

Könnt Ihr mir sagen, welche Treiber Ihr auf eurem A6VA-Q025H installiert habt? Falls es Euch bekannt ist, würde ich auch gerne die erreichten Benchmarkergebnisse erfahren.

Vielen Dank!

P.S. Hier habe ich noch ein tolles Tool für Asus Nutzer: Es regelt die Displayhelligkeit automatisch runter und schont somit den Akku :bigok: http://www.virtual-mx.de/scrdim Es ist die unterste Datei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Hab das gleiche Book wie du:d! Ich hab den Treiber von der ASUS Utility CD drauf. Habe noch keinen Benchmark gemacht...

zum Tool: Link? :d

Greez
 
Oh Gott...300 Penismarks weniger...*Welt zusammenbrech*...

Ok, das ist OT, aber nu mal echt, was machen bitte 300 Points? Merkst Du das Games langsamer laufen? Leistungseinbrüche?

Wenns prima läuft sei zufrieden damit.

Benchmarks in allen Ehren, aber manchmal kann ichs echt nicht nachvollziehen.
 
Candydad schrieb:
Und jetzt habe ich den Standard Treiber drauf, aber irgendwie sind die Werte
von 2500 nicht mehr zu erreichen. :(

Versteh ich jetzt nicht ganz, du hattest also den Wert mit deinem Book schonmal? Wenn ja, welchen Treiber hast du da benutzt. Wenn nein, wie kommt du dann überhaupt auf 2500 Punkte die es erreichen "muss"?
 
So danke für die mehr oder weniger hilfreichen Tipps! Mittlerweile habe ich wieder den Standart ATI Treiber von der Asus Seite. Jetzt habe ich wieder die 2500 und für die , die wegen der 300 Punkte meinen mich auslachen zu müssen, jetzt läuft San Andreas wieder schön flüssig!!

Dennoch bin ich für Tipps gerne zu haben ;-)
 
für die , die wegen der 300 Punkte meinen mich auslachen zu müssen

Im ersten Post steht auch nichts davon das etwas nicht flüssig lief, sondern nur das 3DMark weniger ausgespuckt hat.

Schonmal geschaut obs evtl. nicht ein Treiber, sondern eher "Treibereinstellungsproblem" ist?
 
@Bleze

Ich habe die Standarteinstellungen verwendet. Nur der Treiber war jedes mal ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier gewisserweise Bleze zustimmen... 300 Punkte im 3DMArk lassen das Spiel nicht sonderlich wenn überhaupt bemerkbar langsamer laufen! ;)

Andererseits ist diese Verschlechterung ein Indiz dafür, dass etwas doch schlechter, ich würde eher sagen, nicht so ganz optimal läuft wie zuvor.
300 Punkte sind zuviel als das es eine Schwankung sein könnte.

Im Normalfall würde ich immer erst den neusten Mobility Catalyst probieren. Wenns nicht so rund läuft, dann würde ich ältere Versionen empfehlen. ;)

http://www.ati.com/online/mobilecatalyst/
 
vielleicht hilft es ja, den alten treiber erst mal komplett zu deinstallieren (mit driver cleaner) und dann erst den refferenztreiber von ATI zu installieren...

lg
Lion
 
300 Punkte sind zuviel als das es eine Schwankung sein könnte.

Hatte ich mit Nvidea schon öfter bezüglich 3DMark, bei mkir ist nie das selbe Ergebnis rausgekommen bei mehreren Durchläufen hintereinander, und die Treibersettings haben jeweils ebenso eine Rolle gespielt, ebenso wie z.b. nebenbei laufende Tasks usw.

But well...nicht alle Rechner sind gleich, ich weiss natürlich auch nicht was bei anderen so parallel noch rennt.
 
Also 300 Punkte bei einem Ergebnis von ~2500 sind wirklich zuviel. Das gilt natürlich für die gleichen Settings und gleiche Bedingungen des Systems, sonst ist ein Vergleich natürlich nicht wirklich sinnvoll! ;)
Dass bei jedem Durchlauf immer etwas anderes herauskommt ist ja klar...
 
nOtEbOoKrUlEz schrieb:
Hääää????????

Des müsste doch konstant sein oda?

Die Punktzahl ist nicht immer kostant.
Es gibt immer geringfügige Abweichungen.
Aber 300Punkte sind schon ein wenig viel

Um welchen 3Dmark geht es hier eigentlich?
 
Wie Obedire schon sagt, ist das Ergebnis nicht immer gleich. Es schwankt selbst bei exact gleich vielen im Hintergrund laufenden Programmen ein wenig hin und her. Aber eben nur ein wenig... ;)
Und es geht um den 05er. Im 03er erreicht das Book über 6000 Punkte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh