Asus A6Va Q026H oder Samsung X20 1860?

Succubus

Enthusiast
Hallo,

möchte mir ein neues Notebook zulegen und schwanke zwischen den zwei im Topic genannten. Habe schon im Forum einige Threads gelesen. Konnte aber nicht alle Fragen beantworten.

Mein Kollege hat das Asus Z9253, den direkten Vorgänger vom A6Va.
Ausstattung ist fast identisch(bis auf Bluetooth und Webcam).
Nun habe ich Fragen bezügliche des X20 1860.

WIe is das Display im Vergleich zum Asus. Finde das GlareType Display beim Asus genial. Spiegelt nicht zu stark, geile Farben, einfach :love: .
Is das beim Samsung besser/gleichwertig/schlechter? Mal die Auflösung weggelassen.

Wie siehts temperatur- und geräuschmässig aus? Welches der beiden Notebooks ist besser.
Und wie ist die Akkulaufzeit. Welches hält länger?

Hab hier mal die Vor- und Nachteile beider notiert, die mir so aufgefallen sind:

Asus Q026H
+geiles Display
+gute Verarbeitungsqualität
-schwerer als das X20
-kein Magnesiumgehäuse

Samsung X20
+leicht
+sehr gute Verarbeitungsqualität
+Magnesiumgehäuse
+höhere Auflösung
+soll leiser sein
-soll deutlich wärmer werden
-nur 80GB HDD(aufrüstbar??)
-170€ teurer

Stimmen diese Vor- und Nachteile?

EDIT: Habe vergessen für was das Notebook dienen soll;)
Das Notebook soll für Officebetrieb und zum Spielen(neuere Games) dienen. Sollte aber kein Desktopersatz sein. 3D-Modellierung und Videoschnitt sollte es auch gut können. Brauche das im Studium;)

Vielen Dank.

Mfg Succubus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is wieder mal die antwort derer die sich nich auskennen.
wenn mein asus am schoss 40 grad hat und andre 55 is das n unterschied den man mit stärkeren lüftern zahlt.
du kannst praktisch beide nehmen die sind sehr gut hab selbst n asus.
außerdem is die serie die zurückgeschickt wird die M6va und nicht diese servie.
so laut ist das notebook auch wieder nicht und zum zocken eignen sich beide.
ne megapixel cam und ne tasche liegen bei beim asus und 2 jahre garantie.

ParaKnowYa schrieb:
das is wieder mal die antwort derer die sich nich auskennen.
wenn mein asus am schoss 40 grad hat und andre 55 is das n unterschied den man mit stärkeren lüftern zahlt.
du kannst praktisch beide nehmen die sind sehr gut hab selbst n asus.
außerdem is die serie die zurückgeschickt wird die M6va und nicht diese servie.
so laut ist das notebook auch wieder nicht und zum zocken eignen sich beide.
ne megapixel cam und ne tasche liegen bei beim asus und 2 jahre garantie.

Sry, hast recht hab das A übersehen, ich denke halt das muss jeder selbst wissen....

Mir sagt z.b das design vom samsung mehr zu als das vom Asus, aber das muss jeder Selbst wissen.

Und mein x20 hat auf der decke schoss au nur knapp über 40 grad ohne last ..

Natürlich ist der Preis ausschlagebend.. aber ich bereus nicht und nen NB kauft man nicht alle tage ..

asus hat noch widescreen das hat das samsung glaub ich nit oder!?

die serie die zurückgeschickt wird is die m serie. nicht die a serie wie mein vorredner schon sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schwere Entscheidung!
Von der Leistung sind beide identisch, oder?
Display is auch bei beiden ungefähr gleich gut.(Samsung hat ne bessere Auflösung).
Ausstattung is identisch.
Momentan tendiere ich eher zum Samsung weil kleiner und deutlich leichter^^)

Eine Abschliessende Frage:
Is das Samsung die 170€ mehr Wert??

Danke

Mfg
Succubus

Jop mir wäre es die 1499 Wert.

Habe noch ne letzte Frage zum Display.

Wie siehts da mit der Reaktionszeit aus? Is es schnell genug um auch mal nen EgoShooter zu zocken?^^

Danke.
Mfg
Succubus

Hallo

Ich würde das Asus Notebook nehmen, finde das Display besser von den Farben. Habe mir beide Modelle schon angeschaut und das Asus macht auf alle Fälle einen besseren Eindruck. Muss jeder selber wissen, am besten beide Geräte bei Saturn oder so mal anschauen und testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh