Hallo,
möchte mir ein neues Notebook zulegen und schwanke zwischen den zwei im Topic genannten. Habe schon im Forum einige Threads gelesen. Konnte aber nicht alle Fragen beantworten.
Mein Kollege hat das Asus Z9253, den direkten Vorgänger vom A6Va.
Ausstattung ist fast identisch(bis auf Bluetooth und Webcam).
Nun habe ich Fragen bezügliche des X20 1860.
WIe is das Display im Vergleich zum Asus. Finde das GlareType Display beim Asus genial. Spiegelt nicht zu stark, geile Farben, einfach .
Is das beim Samsung besser/gleichwertig/schlechter? Mal die Auflösung weggelassen.
Wie siehts temperatur- und geräuschmässig aus? Welches der beiden Notebooks ist besser.
Und wie ist die Akkulaufzeit. Welches hält länger?
Hab hier mal die Vor- und Nachteile beider notiert, die mir so aufgefallen sind:
Asus Q026H
+geiles Display
+gute Verarbeitungsqualität
-schwerer als das X20
-kein Magnesiumgehäuse
Samsung X20
+leicht
+sehr gute Verarbeitungsqualität
+Magnesiumgehäuse
+höhere Auflösung
+soll leiser sein
-soll deutlich wärmer werden
-nur 80GB HDD(aufrüstbar??)
-170€ teurer
Stimmen diese Vor- und Nachteile?
EDIT: Habe vergessen für was das Notebook dienen soll
Das Notebook soll für Officebetrieb und zum Spielen(neuere Games) dienen. Sollte aber kein Desktopersatz sein. 3D-Modellierung und Videoschnitt sollte es auch gut können. Brauche das im Studium
Vielen Dank.
Mfg Succubus
möchte mir ein neues Notebook zulegen und schwanke zwischen den zwei im Topic genannten. Habe schon im Forum einige Threads gelesen. Konnte aber nicht alle Fragen beantworten.
Mein Kollege hat das Asus Z9253, den direkten Vorgänger vom A6Va.
Ausstattung ist fast identisch(bis auf Bluetooth und Webcam).
Nun habe ich Fragen bezügliche des X20 1860.
WIe is das Display im Vergleich zum Asus. Finde das GlareType Display beim Asus genial. Spiegelt nicht zu stark, geile Farben, einfach .
Is das beim Samsung besser/gleichwertig/schlechter? Mal die Auflösung weggelassen.
Wie siehts temperatur- und geräuschmässig aus? Welches der beiden Notebooks ist besser.
Und wie ist die Akkulaufzeit. Welches hält länger?
Hab hier mal die Vor- und Nachteile beider notiert, die mir so aufgefallen sind:
Asus Q026H
+geiles Display
+gute Verarbeitungsqualität
-schwerer als das X20
-kein Magnesiumgehäuse
Samsung X20
+leicht
+sehr gute Verarbeitungsqualität
+Magnesiumgehäuse
+höhere Auflösung
+soll leiser sein
-soll deutlich wärmer werden
-nur 80GB HDD(aufrüstbar??)
-170€ teurer
Stimmen diese Vor- und Nachteile?
EDIT: Habe vergessen für was das Notebook dienen soll
Das Notebook soll für Officebetrieb und zum Spielen(neuere Games) dienen. Sollte aber kein Desktopersatz sein. 3D-Modellierung und Videoschnitt sollte es auch gut können. Brauche das im Studium
Vielen Dank.
Mfg Succubus
Zuletzt bearbeitet: