Asus A6va Q026h und Soround Sound?

Mr.MaNiAC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
26
Hi,

ich habe das oben genannte Notebookund es läuft auch alles wunderbar allerdings habe ich das kleine problem das mein 5.1 system nicht laufen will...

ich habe schon alles versucht von treiber neu installieren bis anders stecken der kabel aber es will nur auf zwei boxen raus kommen muss ich irgendwas bedenken was ich einfach vergessen habe ?

mit dem realtek hd-audio kann ich aber auch nicht auf 5.1 umschalten? kann mir da einer helfen?

ich kriegs einfach nicht hin... :heul: :heul: :heul:

danke im vorraus

maniac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja das Problem habe ich auch. Das liegt daran das hier wohl nur eine 2.1 Soundkarte verbaut ist. Wie viele wohl gedacht haben ist HD Audio wohl auch nur ne Scherz. Bei mir kommt auch nur Stero raus.

Ich kann aber meine Soundanlage auf Stero umschalten, dann kommt wenigstens auch aus den andern Boxen was raus. Auch wenn es nur das gleich ist wie vorn.

MFG SePP
 
das wäre aber unzulässig weil sie ja mit einer 3d stereo soround soundkarte werben... kann dann ja nicht einfach was anderes verbaut werden... frechheit.. würde noch interessieren was die anderen sagen... da ja in dem review beispielsweise drin stand dass soround sound funktioniert!

grüße
maniac
 
Um darauf auch mal einzugehen:

ich habe damit gemeint das die laptop lautsprecher einen "sorround sound" erzeugen können. merkt man in filmen wenn das geräusch von links nach rechts etc. wandert.

um deine 5.1 anlagen daran vernünftig anschließen zu können solltest du zu nem audigy adapter greifen. weiß nicht mehr die genaue bezeichnung aber kam schon öfter mal im forum vor.

bei asus auf der hp steht "Der eingebaute SPDIF Anschluss ermöglicht hochwertigen Sound, welcher gerade bei aktuellen Games das Spieleerlebnis noch perfekter macht. Darüber hinaus bieten die A6VA Notebooks die Audio DJ Funktion, welche eine einfache Musikwiedergabe ermöglicht. Nun brauchen Sie nicht mehr zu warten bis das Betriebssystem hochgefahren ist, um Musik abspielen zu können."

in meinem review steht "3D Stereo Surround Sound, 2 integrierte Stereo Lautsprecher und Mikrofon, AC97 kompatibel" betonung auf Stereo die komponenten hatte ich von nem verkäufer kopiert!

des weiteren steht in meinen review "1x Line-out (inkl. SPDIF-Support)" was bedeutet das auch nur 1 anschluss vorhanden ist, wodurch 5.1 direkt am notebook wohl nicht klappt?

eventl. gab es missverständnisse bei folgendem satz "Im übrigen sind die Boxen sogar eigentlich recht gut. Is zwar kein bass dabei^^ aber klang is sauber und geht auch schön laut. Und Surround Sound funktioniert auch =)" das ganze war aber auf die notebook lautsprecher bezogen. wenns deswegen war tuts mir leid, war mir leider nicht bewusst, zweideutig ausgedrückt!

gruß
sasbaumann
 
naja so wild ist das ganze ja gar nicht...

dann hol ich mir halt son adapter... wird ja nicht so teuer sein...

hoffe ich zumindest :d schau ich wohl ma bei ebay ...

grüße
und vielen dank auch für die pn

maniac
 
kein problem. adapter kostet neu um die 70€ soweit ich weiß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh